VirtPC oder GuestPC kaufen

S

skoon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
354
Reaktionspunkte
0
So ich hab jetzt x-versionen von Virtual PC ausprobiert und alle enden mit der Fehlermeldung "can not mount image" beim stuffit expander. Ich weiß nicht was das für ein Fehler ist, und ich finde ihn auch nicht.

Weiß jemand was der Virtual PC kostet? Oder soll ich versuchen den GuestPC zu installieren? bzw zu kaufen?

bin etwas verzweifelt in der Richtung

merci für Meinungen
Chris
 
na?

kennt sich da keiner aus?
 
skoon schrieb:
kennt sich da keiner aus?
Ich verwende sowas nicht, aber ich verstehe auch nicht ganz, wo Dein Problem liegt:
Welches OS X verwendest Du? Tiger?
Welche Version von VPC verwendest Du? 6.x, 7.1?
Welches StuffIt verwendest Du? Ich zB habe die Version 9 Pro gekauft, beim Tiger ist kein Stuffit mehr dabei, Du musst also mindestens den freien EXPANDER von der alumne site laden.

Zum Preis:
http://www.microsoft.com/mac/products/virtualpc/virtualpc.aspx?pid=howtobuy
oder Du schaust bei McShark (www.mcshark.at) vorbei, die verkaufen das - Du bist ja aus Wien.
 
in der letzen maclife (06/2005) waren 3 verschiedene emulatoren im test und da hat virtual pc am besten abgeschnitten. allerdings ist es auch um ein vielfaches teurer als geust pc.

am besten besorgst du dir die ausgabe und liest den test nach. ist sehr ausführlich und es werden die vor und nachteile der einzelnen emulatoren sehr gut beschrieben!
 
danke

danke für die Antworten.

naja ich denke der stuffit versteht meinen Virtpc download nicht. Werd das nochmal alles checken und auch den Qemu ausprobieren.

danke
 
virtpc-download??
 
illegal, pfui :eek:
 
zuerst

zuerst wird ausprobiert. dann wird gekauft. ich kauf doch nicht die katz im sack. Auch wenns nur für 2 mal starten ist.
 
öpfeli schrieb:

dachte ich auch schon beim ersten Post

@skoon

wieso die Katze im Sack kaufen??

Beim Switch auf Mac wars doch auch so, man hat sich auf andere verlassen was sie sagen und im Geschäft hat mans ausprobiert, aber im Grunde wärs das gleiche (wenn man mal die 14 Tage Rückgaberecht außer Acht lässt)
 
Zuletzt bearbeitet:
skoon schrieb:
zuerst wird ausprobiert. dann wird gekauft. ich kauf doch nicht die katz im sack. Auch wenns nur für 2 mal starten ist.

jaja... immer die selben alten ausreden...
 
was

was ist denn hier plötzlich los??

SilentCry danke für deine Antwort. Wenigstens einer
 
Forum Regeln
Das derzeitige Urheberrecht verbietet das Umgehen eines Kopierschutzes und des illegalen Downloads aus dem Internet. Daher dulden wir keine Hinweise (Nennung) und Tipps auf Programme, mit denen dies möglich ist. Dazu gehören auch sämtliche Filesharing-Programme. Tipps zu WareZ bzw. zur Verletzung des Urheberrechtes, wie auch das Veröffentlichen von unerlaubten Downloads/Seriennummern oder Verweise auf Internet-Seiten, auf denen jene Software/Seriennummern angeboten wird, werden in diesem Forum nicht geduldet und sofort gelöscht, außerdem wird der User verwarnt bzw. gesperrt. Erläuterung: Auch wenn Filesharing nicht unbedingt illegal sein muss, wollen wir nicht, dass Hinweise auf P2P-Programme im Zusammenhang mit macuser-Seiten zu finden sind (per Suchmaschinen)..
Du hast vielleicht ja einfach Virtaul PC für Windows runtergeladen… :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
jokkel schrieb:
Schön zitiert ... nur ... skoon hat nichts davon gemacht. skoon hat weder p2p Börsen verlinkt, noch hat er irgendwas zum "illegalen Download" angeboten... Das ganze Forumsregelzitat ist für die Katz' - interessiert mich, woher ein DMG kommt, wenn mich jemand fragt, warum es nicht aufgeht und mich nach dem Preis von VirtualPC fragt?

Ich persönlich verwende keine Illegalkopien von SW, selbst Shareware registriere oder lösche ich (je nachdem, ob sie mir nach der Trial-Periode zusagen oder nicht). Aber ich bin kein Sittenwächter der SW-Industrie auf Verdacht.
 
hallo

würde dir auch zu virtual pc raten...
die geschwindigkeit ist zwar nicht rasend - emuliert bei mir einen 686pc mit 294 MHz - aber immer noch fast doppelt so schnell wie guest pc ;) ... benutze vpc7 mit windows xp pro...

preislich ohne windows lizenz liegt vpc7 bei ca. 150 euro...


mfg
 
@skoon: Wenn du dir VPC "illegal" lädst (und genau das ist es, egal aus welchen Gründen du das angeblich machst), dann musst du dich nicht wundern, wenn die Datei nicht geöffnet werden kann. Das passiert bei illegalen Quellen nun mal. Ich würde solchen Dateien auch nicht vertrauen (es gab da z.B. mal einen Office-Datei, die tatsächlich gar nicht Office enthielt sondern einfach die Platte löschte)!

@SilentCry: Blödsinn. VPC7 lief immer schon unter Tiger, das einzige was nicht funktionierte war der "Virtuelle Switch", der aber für die meisten Aufgaben völlig belanglos ist.
 
quack schrieb:
@SilentCry: Blödsinn. VPC7 lief immer schon unter Tiger, das einzige was nicht funktionierte war der "Virtuelle Switch", der aber für die meisten Aufgaben völlig belanglos ist.
Bevor Du mich mit "Blödsinn" indirekt zum Idioten stempelst ... :motz möchte ich zitieren, von Heise:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/61313 schrieb:
"Die Version 7.02 soll nun vollständig mit Apples aktuellem Betriebssystem Mac OS X 10.4, Codename Tiger, kompatibel sein. Insbesondere funktioniere nun der Netzwerkzugang mit dem emulierten PC über den in Virtual PC eingebauten Virtual Switch. Auch die konfigurationslose Druckernutzung von Windows aus und die Integration laufender PC-Programme in das Dock von Mac OS X sollen jetzt reibungslos klappen. "

Also, ICH finde, die angesprochenen Funktionen sind nicht so marginal, dass man sie vernachlässigen kann.
 
Also, der virtuelle Switch ist dafür da, dem VPC-System eine eigene IP zu geben. Dies ist für den Betrieb von Windows nicht zwingend notwendig und auch ins Internet kann man von Windows uas ohne diese Funktion zu nutzen.
Das mit den Druckern, war ein generelles Problem, was wohl auch noch nicht vollständig gelöst ist.
Die Integration der Windows-Programme in das MacDock ist eine nette Zusatzfunktion , die aber alles andere als notwendig ist.

Das Stichwort bei heise heisst "vollständig" und "Netzwerkzugang" bezieht sich direkt auf "virtuellen Switch" und nicht generell auf alle Netzwerkfunktionen.

Also beziehen wir das "Blödsinn" doch einfach auf heise, weil die offenbar nicht eindeutig berichten können.....

Ach ja, die Deutung des heise-Textes
SilentCry schrieb:
Ein Nachtrag, erst jetzt kann man VirtualPC unter Tiger benutzen:
ist in der Tat völlig unsinnig und so auch nicht bei heise geschrieben worden.
(PS: Ich benutze VPC jeden Tag unter Tiger und es läuft hervorragend, auch ohne das neue Update)
 
Zuletzt bearbeitet:
quack schrieb:
Ach ja, die Deutung des heise-Textes
[...]
ist in der Tat völlig unsinnig und so auch nicht bei heise geschrieben worden.
(PS: Ich benutze VPC jeden Tag unter Tiger und es läuft hervorragend, auch ohne das neue Update)
Heise titelte die Meldung mit:
"Virtual PC wird Tiger-kompatibel"

ich habe diesen Winschrott nicht und brauche ihn nicht, also kann ich nicht kommentieren, wie wichtig Drucken oder Virtualswitch ist. Der Satz
"Virtual PC wird Tiger-kompatibel"
ist für mich aber eindeutig: "Vorher war Virtual PC NICHT TIGER KOMPATIBEL"

Ich weigere mich, mein Posting als "Blödsinn" herabwürdigen zu lassen :mad:
 
"nicht kompatibel" bedeutet nicht, dass es nicht lauffähig ist, sondern hier, dass es nicht "vollständig" funktionsfähig ist (und in diesem Falle betrifft das nur Randbereiche).
Die Aussage "VPC kann ERST JETZT unter Tiger eingesetzt werden" ist nun mal falsch und stand nirgends.
Beschwer dich doch bei heise (und lies mein Posting mal vollständig), dass sie so (für einige User) missverständliche Titel benutzen.
Warum so gereizt?

SilentCry schrieb:
kann ich nicht kommentieren,
Eben. Dann lass es doch auch.

Ich für meinen Teil, ziehe mich jetzt aus dieser Diskussion zurück.

tschau
 
Zurück
Oben Unten