Virenscanner für Mac

  • Ersteller Reflektor Falke
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Reflektor Falke

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich beschäftige mich in letzter Zeit viel mit Viren und Virenscannern, da mein altes Windows Notebook aus welchen Gründen auch immer den Geist aufgegeben hat. Meine erste Befürchtung war natürlich, dass ich mir einen üblen Virus eingefangen hab...

Von daher bin ich nun natürlich besorgt darum, dass ich mir auf meinem neuen Mac Book auch Viren fangen könnte.

Nun zunächst die Frage, ob es mittlerweile auch derart viele und üble Viren für OS gibt und ob es Sinn macht oder gar notwendig ist, einen Virenscanner zu installieren.

Ich versuche das Book in punkto Software so "spartanisch" als möglich zu halten... (weniger is mehr :) ). Von daher möchte ich auch, wenn möglich, einen Scanner vermeiden....

Vielen Dank schon mal für Antworten!
 
Es gibt bis heute keinen einzigen Virus für OSX. Die zur Zeit für OSX erhältlichen Virenscanner entdecken und entfernen nur Windows-Viren.
 
Das Thema wurde hier oft genug diskutiert. Bitte die Suche benutzen. Danke.
 
Virenscanner sind durchaus nützlich. sie erfüllen einen Zweck: die Entwickler verdienen Geld (unterstützen wir die Leute... - wir sind doch sozial :D ). Wobei - die Festplattenhersteller verdienen wohl auch etwas Geld da ein Virenscanner dir nur unnütz Speicher auf`m Mac nimmt...

Also: Virenscanner auf dem Macintosh ist Quatsch außer du versendest sehr viele Daten an Windwos User weiter und willst diese Virenfrei halten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten