Virenscanner für Mac können gefährlich sein

Noch einmal, wenn du Daten bereitstellst und entsprechende Clients hinter deinem Server hast, macht ein Virenscanner Sinn. Wie blöd muss man sein, das außer Acht zu lassen? Du kannst doch nicht davon ausgehen, dass jeder Client selber Viren erkennt und filtert. Zumal der User dahinter über Quarantäne und "das ist kein Virus" selber entscheiden kann.
Das mag für kleine Heimnetze gelten. Wenn man dies aber wirklich sicher machen will, dann lässt man alle Ein- und Ausgangskanäle durch einen vorgelagerten Provider machen der darauf spezialisiert ist. Dann benötigt man keinen Virenscanner. Wer ist jetzt blöd? :)
 
Es hat ja seinen Grund, warum man z.B. für SAMBA unter Linux einen Virenscanner integrieren kann und ja das macht Sinn! Hier geht auch jede Datei die ins System kommt mindestens durch nen manuellen Scan!
Wenn man den Server auch für Windowsclients betreibt kann das Sinn machen, muss es aber nicht. Ich lasse alle Kanäle durch einen Dienstleister bearbeiten der Schädlinge sperrt. Daher hafte ich sicher NICHT wenn ich keinen Virenscanner auf Linux betreibe. Ich sorge für besseren Schutz.
 
Sorry, doppelt
 
Wenn man den Server auch für Windowsclients betreibt kann das Sinn machen, muss es aber nicht. Ich lasse alle Kanäle durch einen Dienstleister bearbeiten der Schädlinge sperrt. Daher hafte ich sicher NICHT wenn ichkeinen Virenscanner auf Linux betreibe. Ich sorge für besseren Schutz.
Das mag für kleine Heimnetze gelten. Wenn man dies aber wirklich sicher machen will, dann lässt man alle Ein- und Ausgangskanäle durch einen vorgelagerten Provider machen der darauf spezialisiert ist. Dann benötigt man keinen Virenscanner. Wer ist jetzt blöd? :)

Man kann sich auch selbst widersprechen...
 
Deine Behauptung mir sei es scheißegal ob ich Viren verbreite ist eine saudumme Unterstellung. .....

...
Aber jetzt ist mir das zu blöd. ....

Kommen auch Argumente oder diskutierst Du nur wild rum?
...

Okay, dann verklagt mich doch alle :)
Den Stuss lese ich mit höchster Belustigung.
....

Hey, Du hast ein neues Wort gelernt, herzlichen Glückwunsch....
Also, belege bitte das ich hafte oder lebe damit das ich auf Stuss nicht antworte :)

...Das ist Bullshit und bleibt es auch.
....

Wenn ich geahnt hätte welche Trollbeiträge ich durch meinen Beitrag aufschrecke hätte ich es gelassen.
....

...
Dein Beitrag ist daher völlig unsinnig, da ein Virenscanner das Botnetz nicht verhindert hätte.
...

.... Wer ist jetzt blöd? :)

exemplarisch nur aus diesem Thread. Um dir auf das letzte Zitat zu antworten, wer hier blöd ist, deine Aussagen zeigen die Antwort sehr deutlich.
 
Ach so, wenn jemand eine andre Meinung hat als Du dann darf man nix sagen?
Ich nenne es Bullshit wenn es welcher ist. Mal wieder: Keine Argumente, nur Gefühle. Sehr professionell :)
 
Man kann sich auch selbst widersprechen...
Ich sehe da keinen Widerspruch. Wenn man einen Virenscanner haben möchte, dann mag es Gründe dafür geben. Bei meiner Vorgehensweise gibt es überhaupt keinen Gund dafür, da das Problem anderweitig besser gelöst ist.
Sinnentnehmendes Lesen hilft da.
 
Interessant, das der Begriff Professionell von Jemandem kommt, der Mac OS X, das auf BSD/Unix basiert und Linux in einen Topf wirft :hehehe:
 
Ich sehe da keinen Widerspruch. Wenn man einen Virenscanner haben möchte, dann mag es Gründe dafür geben. Bei meiner Vorgehensweise gibt es überhaupt keinen Gund dafür, da das Problem anderweitig besser gelöst ist.
Sinnentnehmendes Lesen hilft da.

Der Widerspruch ist in den beiden Posts zu lesen... Beide sagen etwas Ähnliches aus, dem einen stimmst du halbwegs zu, der andere ist für dich schwachsinnig. So, bin jetzt raus hier.
 
Gut so, dann muss ich Dir das nicht erklären.
 
Interessant, das der Begriff Professionell von Jemandem kommt, der Mac OS X, das auf BDS/Unix basiert und Linux in einen Topf wirft :hehehe:
*ixoide Betriebssysteme nennen das Profis. Wenn Du das noch nie gehört hast erklärt das Einiges. Aber wo ist Dein Argument?
 
es wird Zeit, das sich mal ein Mod mit dir beschäftigt.
 
Wieder kein Argument, ich gebe es auf...
Du hast scheinbar ein Problem mit mir. Renn zu den Mods und beschwere Dich, aber Argumente sind das nicht.
 
Kann hier bitte einer der Mods zumachen?

Danke
 
wie wärs wenn Ihr einfach mal das Hickhack beendet?
 
Wie gesagt: Ich werde sicher keine Warnungen mehr einstellen, daher kann dieser Thread auch zu.
 
Zurück
Oben Unten