Virenprogramme ??

L

limonetta

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2016
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Habe erst seit kurzem ein Mac Mini!
Brauche ich wirklich ein Virenschutzprogramm, oder kann man hier darauf verzichten??
Bei Windows hatte ich eine Internetsecurity von Bitdefender.
 
Nein benötigst du nicht wirklich
 
OK! Danke für die schnelle Info !!
 
Du wirst in 95% aller Antworten lesen, dass man die Finger von lassen soll, da die Antivirenprogramme unter dem Mac mehr Schaden als Nutzen bringen. Ich habe mich in den vergangenen Wochen auch ab und an mit dem Thema auseinandergesetzt und mit dem ESET Cyber Security geliebäugelt. Diese Software erschien mir eigentlich noch am vernünftigsten. Letztendlich habe ich jedoch auf die zahlreichen Macuser gehört und mich erst einmal gegen ein Antiviren Programm entschieden. Wenngleich einige Magazine das Thema mittlerweile etwas anders werten. Inwieweit die Beiträge in diesen Magazinen von den Herstellern gesponsert wurden, vermag ich nicht zu beurteilen.
 
Hip Hip Hurra. Der nächste monatliche Viren Thread.
Bitte nutze mal die Forumseigene Suche. ;)

(will aber nicht stänkern)
 
(Tust du aber. :mad:)

Vieren... ?:suspect:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keek
Darauf einen Viersichbrand. :drink:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Hallo!
Bei Windows hatte ich eine Internetsecurity von Bitdefender.
Bitdefender gibt es auch für den Mac. Wenn Du mit Windowsrechnern im gleichen Netzwerk unterwegs bist, kann der sinnvoll sein.
 
OK! Auch hier vielen Dank für die vielen Hinweise !!
 
Nichtsdestotrotz sollte man beim Verwenden des Macs seine Gehirnzellen bemühen und keine Sachen aus dubiosen Quellen herunterladen und installieren.
 
Diese dubiosen Seiten erkennst du an der Endung .se.
Keek.se zum Beispiel. :jaja:
 
Dieser thomas spammt hier ja nur!!!(glaube ihm besser kein Wort!) :keks:
 
Zurück
Oben Unten