Virenmails, angeblich von der WM-Kartenvergabestelle

NetNic

NetNic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
1.986
Reaktionspunkte
16
Ich habe gerade folgende eMail bekommen, in der mir zu (angeblich) zugeteilten Fussball-WM-Karten gratuliert wurde:
Herzlichen Glueckwunsch,

beim Run auf die begehrten Tickets für die 64 Spiele der Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland sind Sie dabei.

Weitere Details ihrer Daten entnehmen Sie bitte dem Anhang.

Ihr "ok2006" Team
St. Rainer Gellhaus


--- FIFA-Pressekontakt:
--- Pressesprecher Jens Grittner und Gerd Graus
--- FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006
--- Organisationskomitee Deutschland
--- Tel. 069 / 2006 - 2600
--- Jens.Grittner@ok2006.de
--- Gerd.Graus@ok2006.de

Den Anhang hab ich nicht geöffnet, ist sicherlich ein Virus.

Vor allem, weil ich gar keine Karten beantragt habe. :D

Das ist jetzt für Mac-User sicherlich nichts schlimmes, aber schon erstaunlich, auf was für Ideen die Leute so kommen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
lass mich raten, der anhang war sicher "tickets.exe" , oder? :D
 
Verhöker den Anhang der Mail doch bei ebay. Die reissen sich drum... ;)
 
admartinator schrieb:
Verhöker den Anhang der Mail doch bei ebay. Die reissen sich drum... ;)

:D

Jo, den ein oder anderen Euro würde ich bestimmt bekommen, bei diesem ganzen WM-Wahn (und dem ein oder anderen bekloppten eBayer). ;)
 
Und wenn das rauskommt darfst du auch den ein oder anderen Euro wieder zahlen :D
 
hab ich auch mehrere bekommen doch merkwürklich ist der absender der ist nicht meine adresse
 
Ist doch wunderbar, wenn der Absender nicht deine Adresse ist. Dann würde ich nämlich anfangen mir ziemliche Sorgen zu machen ;)

Hab heut auch wieder so eine tolle E-Mail bekommen. Von der Postbank, bei der ich sogar wirklich bin. Irgendwelche Fehler im Umlauf, bitte geben Sie ("bitte tasten Sie"....) auf unten angegebener Seite Kontonummer, Pin und zwei Tans ein, wir werden die Daten dann elektronisch überprüfen.

Jaja, schon klar.
 
blacksy schrieb:
Ist doch wunderbar, wenn der Absender nicht deine Adresse ist. Dann würde ich nämlich anfangen mir ziemliche Sorgen zu machen ;)

Hab heut auch wieder so eine tolle E-Mail bekommen. Von der Postbank, bei der ich sogar wirklich bin. Irgendwelche Fehler im Umlauf, bitte geben Sie ("bitte tasten Sie"....) auf unten angegebener Seite Kontonummer, Pin und zwei Tans ein, wir werden die Daten dann elektronisch überprüfen.

Jaja, schon klar.
Davor warnt die Postbank ja schon selber: http://www.postbank.de/sicherheit
 
NetNic schrieb:
Ich habe gerade folgende eMail bekommen, in der mir zu (angeblich) zugeteilten Fussball-WM-Karten gratuliert wurde:


Den Anhang hab ich nicht geöffnet, ist sicherlich ein Virus.

Vor allem, weil ich gar keine Karten beantragt habe. :D

Das ist jetzt für Mac-User sicherlich nichts schlimmes, aber schon erstaunlich, auf was für Ideen die Leute so kommen. ;)

Dazu folgendes:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/59225

und zu dem Postbankthema:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/59211

Gruß
Artaxx
 
Hehe.... haben sie heute morgen auch schon im Radio gebracht. Eins muss man den wirren Persönlichkeiten die sich solche Sachen ausdenken ja lassen. Kreativ sind sie :D und ich wette die meisten PC User sind wie die Lemminge in die Falle getappt. :rolleyes:
 
So sollen Online-Überweisungen zukünftig auf 3000 Euro begrenzt werden, wie es bereits beim Telefon-Banking seit Jahren der Fall ist.

Auf der anderen Seite bewirbt die Postbank das Konto Plus mit der Vorrazussetzung "ab einem Gehaltseingang von 3000 Euro monatlich".

Eine Firma sollte bei der Postbank keine Angestellten mehr haben, die für das geworbene Produkt in Frage kommen. :D

Wie zahlt die Postbank denn nun die Gehälter ihrer Manager aus: in Lohnsäcken ? :rolleyes:

Tüten reichen da wohl nicht...
 
In Österreich dauert es n bissi ;) bis es auch bei uns Thema wird ...

ORF-Teletext warnt nun auch vor diesen Mails ...
 
schade, ich warte und warte, aber keine wm-ticket-virus mail kommt zu mir, warum nur?

Ich bekomme nie eine Virus-Mail.

Ich glaub ich setz die Security auf meinem Mailaccount auf Null! ;)

... genüsslich den anhang öffnen und müde lächeln... :D
 
elritmo schrieb:
schade, ich warte und warte, aber keine wm-ticket-virus mail kommt zu mir, warum nur?
Gib mal deine Mail-Adresse. Ich schick dir welche. Ich hab davon soviel bekommen, wenn das echte Tickets wären, könnte ich alle Spiele bis zum Finale besuchen.
 
Gestern Abend hat er es sogar in die Tagesschau geschafft
 
Hahahahah ein Bekannter von mir hat gestern gesagt:

"Ey Scheiße mein PC geht nicht mehr! Garnichts mehr! Ich hab versucht neu zu starten aber es geht nicht"
- "Ja mh.. Blöd. was hast Du denn gemacht?"
"KEINE AHNUNG! Aber egal.. Rate mal wer WM Tickets gewonnen hat..?!?!?!!?"

emotlol_2.gif
 
maxidiezl schrieb:
In Österreich dauert es n bissi ;) bis es auch bei uns Thema wird ...

ORF-Teletext warnt nun auch vor diesen Mails ...

Keiner meiner Bekannten hat da bisher was erhalten. Mal sehen wie lange das so bleibt. :cool:
 
ziska schrieb:
Hahahahah ein Bekannter von mir hat gestern gesagt:

"Ey Scheiße mein PC geht nicht mehr! Garnichts mehr! Ich hab versucht neu zu starten aber es geht nicht"
- "Ja mh.. Blöd. was hast Du denn gemacht?"
"KEINE AHNUNG! Aber egal.. Rate mal wer WM Tickets gewonnen hat..?!?!?!!?"

emotlol_2.gif
OH man............
Mein Beileid für solche Bekannte :D
 
Zurück
Oben Unten