Virenbefall auf VirtualPC möglich?

derkehrer schrieb:
>Also echt. Für ein Windows out-of-the-box mit 5 Browsern zum
>Webseitentesten ist es doch wohl wirklich auch ***egal, wenn
>das Ding mal abschmieren sollte, aus welchem Grund auch immer.

Es geht mir ja auch nicht darum, ob Windows draufgeht,
sondern ob es meinem Mac-System was zuleide tun kann.

gruß, derkehrer
Für einige muß es schon schwierig sein auf eine einfache Frage eine Antwort zu geben. :)
 
derkehrer schrieb:
Hmm.

Habe VirtualPC jetzt drauf.

Die einzige Verbindung die besteht, ist ein Ordner,
den ich für Windows freigegeben habe. Denn sonst
bekomme ich wohl kaum Files auf das Windows.

Kann man eigentlich den Zugriff von Windows
aufs CD/DVD-Laufwerk unterbinden? Wenn ich im
Moment ne CD ins Laufwerk packe, dann erkennt
Windows die auch.

Gruß, derkehrer
Das ist mit Benutzerrichtlinien möglich.
 
derkehrer schrieb:
Es geht mir ja auch nicht darum, ob Windows draufgeht,
sondern ob es meinem Mac-System was zuleide tun kann.

gruß, derkehrer
Dachte das wäre aus den Antworten klar.

Nein kann nicht! ;)
 
Saugkraft schrieb:
Jeder, der nen halbwegs anständigen Virenscanner hat. Meiner macht das automatisch.

Ähh, die sind oft deaktiviert (bei mir auch). Scanne nur, wenns notwendig ist, da viele Virenscanner Ressourcen fressen ohne Ende (auch Antivir und Avast).

Gerade wenn man gigabyteweise Programme über samba shares schiebt dauerts dann stunden statt wenige Minuten manchmal (ist vielleicht auch ein Bug).
 
Zurück
Oben Unten