Viren???

  • Gefällt mir
Reaktionen: Killerkaninchen, Macschrauber, rembremerdinger und 2 andere
Ein typischer Hausbesetzer halt. Trollt halt, so wie es ihm gefällt. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Tournesol, avalon und 2 andere
Nur Hilft mir das leider auch nicht weiter :Waveypb:
 
Ein Adblocker ist nicht unbedingt nötig. Es hängt halt davon ab, auf welche Webseiten Du gehst. Ich hatte bis dato keinen gebraucht. Das Problem ist halt, das Leute oft sofort auf alles klicken, was nicht bei drei auf den Bäumen ist, und das sollte man halt lassen. Dann braucht man an sich keine Hilfsprogramme. Wobei ich einem guten Adblocker nicht den Nutzen absprechen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hennaman
Naja, ich würde mal behaupten, dass mit einem guten Adblocker dieser Thread gar nicht entstanden wäre.
Auch wenn man nicht auf alles klickt, was nicht bei drei auf den Bäumen ist kann man sich Malware durch Werbung einfangen.
Dabei reicht schon manchmal das bloße Besuchen einer seriösen Webseite wie vom BBC:
So wurde etwa im März 2016 bekannt, dass die Webseiten der BBC und der New York Times auf diese Weise einen Erpressungs-Trojaner übertrugen.[6]
https://de.wikipedia.org/wiki/Werbeblocker

Die Werbetreibenden haben es viel zu lange mit zu großer Hingabe verkackt. Ich nicht bereit mir freiwillig auch nur eine Werbung anzugucken.
Für mich ist Adblocker obligatorisch.
 
Ein Adblocker ist nicht unbedingt nötig. Es hängt halt davon ab, auf welche Webseiten Du gehst. Ich hatte bis dato keinen gebraucht. Das Problem ist halt, das Leute oft sofort auf alles klicken, was nicht bei drei auf den Bäumen ist, und das sollte man halt lassen. Dann braucht man an sich keine Hilfsprogramme. Wobei ich einem guten Adblocker nicht den Nutzen absprechen will.

Ich Danke Dir, das Hilft mir schon sehr weiter.
Ich habe gestern den ClamXav von meinem MacBook geschmissen und den Malwarebytes Installiert .

Was mir seitdem aufgefallen ist, mein Macbook wird nicht mehr so Heiß und die "Bunte Wartekugel" hab ich seitdem auch nicht mehr gesehen ist also schneller geworden.
Scheint schon so das mich dieser ClamXav mächtig Ausgebremst hat.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und dg2rbf
Kommt halt bei solcher Software auch immer darauf an, wie man die konfiguriert hat. ;)


Richtig und ich nutze Clamxav und es wird nix ausgebremst, es hat mich schon einige Male vor einem unliebsamen Gast bewahrt.
Und ich klicke nicht auf alles was so aufblinkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tournesol
Zurück
Oben Unten