Viren,Trojaner und sonstiges am Mac nicht?

M

mmaark

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
2.590
Reaktionspunkte
54
Hallo.
Da ich schon lange und treuer Kunde bin , wollte ich nachfragen ob es heute mit der aktuellen Software und so weiter ... jetzt Bedrohungen für den Mac (OS X) mobile Geräte (iOS) geben würde?
wollte nur auf den aktuellen stand sein..
 
Befrage doch mal das Internet.
Für Mac OS X und IOS direkt nicht, nur durch Java/Flash oder andere Programme bzw. jailbreak.
 
naja, Viren sind keine bekannt, Trojaner gibt es durchaus
 
Oh, so einen Faden hatte wir ja schon lange nicht mehr … :rolleyes:
 
Hmm ja, aber das Interesse nimmt deutlich ab.:eek:

Eigentlich schade.:hehehe:
 
ist zwar eines meiner Lieblingsthemen :D, aber auch die sind irgendwann nur noch zum :muede:
 
Kurzfassung Viren und Trojaner gibt es für Mac Geräte und so nicht. Aber durch Flash und Java durchaus möglich?!
 
Kurzfassung, Viren gibt es nicht, eine Handvoll+ Trojaner schon und Java und Flash sind immer Einfallstore.
 
Okay alles Klar. Java und Flash braucht man doch für bestimmte Seiten oder?
Welchen Schutz für Mac würdest du mir empfehlen eher von F-Secure oder andere die kostenpflichtig sind oder eher kostenlose?
 
Eher garkeinen und Augen auf beim Surfen.
Bin zwar erst seit 2010 Macuser aber hatte noch nie Schwierigkeiten, auch ohne Zusatztools.

Flash ist nicht "lebensnotwendig" auf dem Mac.
Gibt zwar hier und da Einschränkungen, aber verschmerzbar.

Von vielen ach so tollen Tools hört man auch immer wieder, dass diese dem System eher schaden als helfen.
 
Eher garkeinen und Augen auf beim Surfen.
Bin zwar erst seit 2010 Macuser aber hatte noch nie Schwierigkeiten, auch ohne Zusatztools.

Flash ist nicht "lebensnotwendig" auf dem Mac.
Gibt zwar hier und da Einschränkungen, aber verschmerzbar.

Von vielen ach so tollen Tools hört man auch immer wieder, dass diese dem System eher schaden als helfen.

Alles klar. Java und Flash also deaktivieren.. obwohl dass mein MBP das bräuchte. (Für Trailers ansehen..)
 
Lass es einfach drauf, die Chance durch eine veraltete Flash Version angegriffen zu werden ist wohl nicht so groß und wenn man Flash immer updatet passiert eh nichts. Das gleiche gilt für Java, bloß das man das wirklich nicht groß brauch.
 
Alles Klar danke für die Info.. YouTube benötigt doch Adobe Flash oder Quicktime?
 
Bei youtube kannst du auch HTML5 benutzen ;)
 
WoW das heißt Adobe Flash braucht man nicht unbedingt...
 
Nimm doch ClickToFlash
 
Zurück
Oben Unten