Viren für Vista???

hagbard86

hagbard86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
4.131
Reaktionspunkte
50
hab grad das gelesen Vista sicherer als andere OS!?

da stellt sich für mich die Frage ob es überhaupt schon Viren für Vista gibt oder sonst irgend einen Schädling, google findet nur Meldungen von 2005 :rolleyes:

Fänd ich richtig respektabel wenn es noch nichts geben würde.
 
Mach dich auf der Website von Kaspersky schlau oder besuche eine der vielen Windows Vista Foren :)
 
Dort finde ich nichts, ich kann es irgendwie nicht so recht glauben, aber es scheint so zu sein.
 
OS X ist und bleibt besser als Vista...
 
Es gibt schon einige Viren für Vista... sogar schon so ein paar Scriptkiddie Trojaner (auch Remote Admin Tools -> RATs) genannt, die eig. legal genutzt werden sollten, jedoch ist es damit möglich alle möglichen Daten aus dem PC herauszubekommen... z.B. das Programm "sharK" (am besten mal Googlen, ich velrink hier nichts :D)
 
Im Prinzip ist jeder Virus für Vista schadhaft, der es auch schon für XP war. Also kann man auch unter Vista nicht auf einen Virenscanner verzichten. Durch die Benutzerkontensteuerung, den geschützten Modus im IE7 und einige andere Mechanismen ist Vista allerdings nicht mehr ganz so anfällig für Schädlinge.

Ein guter Scanner wie McAfee 8.5 oder ESET NOD32 lassen fast nix mehr durch. Bei uns in der Firma im Labor erprobt.

Trotzdem gilt : Hirn einschalten, dann hat man weniger Ärger...
 
Es existieren keine Viren für VISTA!
Das sind alles bösartige Gerüchte der Anti-Viren- und Pharmaindustrie, gesponsort von Bananenkartell und der "Liga der katastrophalen Kartoffelkäfer".
 
Zurück
Oben Unten