Viren für OS X

Hei... ich habe heute mal wieder den Virex über die Platte gelassen. Der meldete 7 "möglicherweise" infizierte Files.
1. möglicherweise nutzt uns gar nichts "
2. welche zeigt er nicht.
3. wenn man die Option löschen angewählt hat findet man diese Files nicht mal mehr im Papierkorb.
4. Die Kontrollmöglichkeiten im Virex sind gaaaanz bescheiden.
Schlussfolgerung: Das ding ist mehr oder weniger unbrauchbar.
 
@sol: falsch, alle Mailadressen spinnen sporadisch!!
Gruss Efa
 
Hehe nein Elefant die werden nur forwarded.
 
Ich meins ernst!!! Ist leider kein Witz!!
 

Anhänge

  • header.gif
    header.gif
    6,8 KB · Aufrufe: 87
Original geschrieben von Graundsiro
Hei... ich habe heute mal wieder den Virex über die Platte gelassen. Der meldete 7 "möglicherweise" infizierte Files.
1. möglicherweise nutzt uns gar nichts "
2. welche zeigt er nicht.
3. wenn man die Option löschen angewählt hat findet man diese Files nicht mal mehr im Papierkorb.
4. Die Kontrollmöglichkeiten im Virex sind gaaaanz bescheiden.
Schlussfolgerung: Das ding ist mehr oder weniger unbrauchbar.
 
Hättest du geschrieben: „Virenscanner unter OS X sind unnötig”, hätte ich mich evtl. noch damit anfreunden können.

Zu „unbrauchbar” antworte ich aber: RTFM!
 
Elefant das liegt an deinem System nicht an den Emails an sich.
 
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Graundsiro
RTFM! sagt mir gar nix. Musst schon Deutsch reden und nicht den Kanakenslang.
 
Sonst geht’s dir noch gut?

Lies nochmal deine Sig und geh an die frische Luft.
 
@sol
Was ist mit dem Apple-Programm los..? Das ist die Frage!
Gruss Efa
 
Original geschrieben von Graundsiro
Musst schon Deutsch reden und nicht den Kanakenslang.
 

Sowas möchte ich in "meinen" Foren nicht wieder hören, sonst überlege ich mir ernsthafte Konsequenzen!

:mad:

https://www.macuser.de/forum/forumregeln.php

Auszug aus Punkt 8:

Wir kommen aus unterschiedlichen Regionen, sind unterschiedlichen Alters und leben in veschiedensten Verhältnissen. Berücksichtige dies, bevor du deinen Beitrag entgültig veröffentlichst. Ein Augenblick des Nachdenkens ist oftmals deutlich besser, als Stunden der Reue.

Zum Thema "RTFM" empfehle ich diesen Link:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=16355

:mad:

Dylan
 
@?=?: Vielen Dank, bin einigermaßen beruhigt. Hat doch Vorteile, zu ner Minderheit zu gehören :D
 
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

eigentlich rege ich mich über spam et c. nicht sonderlich auf, ich lösch' den Müll halt ungelesen. Durch äusserst umsichtigen Umgang mit meiner email Adresse hatte ich ca. drei Jahre keine einzige spam mail. Für die Öffentlichkeit habe ich diverse freemailer-accounts, die ich bei Bedarf schnell sterben lassen kann.

Da es hier zum Thema passt nun aber doch etwas, was mich ärgert. Seit vorletzter Woche bekomme ich mails von meiner eigenen, eben so gehüteten email adresse. Die erste war ungefähr in dem Tonfall:

"Habe Dir ein Klassenfoto mitgeschickt, wenn Du Dich darauf erkennst, dann melde Dich und wenn nicht, entschuldigen Sie bitte die Störung."

und ein Anhang mit dem suffix *.cmd ist dann noch dabei.

Die andere war schon heftiger:

"Sehr geeehrter Herr (irgendein, mir unbekannter Name),

nach Überprüfung und Änderung Ihrer Kontodaten und Passworte bitten wir Sie, die im Anhang mitgeteilten Informationen zu verifizieren und sich bei Unstimmigkeiten mit uns in Verbindung zu setzen. Bedenken Sie bitte, dass diese Informationen in den falschen Händen jedem den vollen Zugriff auf Ihr Konto ermöglicht... bla, bla, bla

Es werden dann noch die Adresse, Telefonnummer einer Bank und Name des Sachbearbeiters angegeben, an den man sich wenden kann. Auch hier folgt dann eine *.cmd Datei.

Ich meine, das Zeug (ungeöffnet) zu löschen ist selbstverständlich, aber mir stinkt schon gewaltig, dass meine email adresse anscheinend nun "verbrannt" ist. Der Anhang ist m.E. der Virus mydoom, aber wie machen Sie das meine Adresse zu faken???

--dryhabanero
 
Hallo zusammen, der Tread heisst doch 'Viren auf OSX'??
Gibts da keine Erfahrungen, ich mein für Mac OSX im Speziellen??
Das ist doch 'mega' wichtig?!?!
Gruss Efa
 
Original geschrieben von Elefant
Hallo zusammen, der Tread heisst doch 'Viren auf OSX'??
Gibts da keine Erfahrungen, ich mein für Mac OSX im Speziellen??
Das ist doch 'mega' wichtig?!?!
 
Keine Erfahrungen, da keine Viren. Deswegen auch nicht so wichtig. ;)

Falls du trotzdem noch wissbegierig bist, empfehle ich dir die Forumssuche.
Das Thema „Viren” ist hier nämlich ein Dauerbrenner.
 
Original geschrieben von dryhabanero
Hi Leute,

---8<---
--->8---
... Auch hier folgt dann eine *.cmd Datei.

Ich meine, das Zeug (ungeöffnet) zu löschen ist selbstverständlich, aber mir stinkt schon gewaltig, dass meine email adresse anscheinend nun "verbrannt" ist. Der Anhang ist m.E. der Virus mydoom, aber wie machen Sie das meine Adresse zu faken???

--dryhabanero
&nbsp;

Wahrscheinlich hast du nochmal Glück im Unglück und das ist kein Spam, auch wenn's auf den ersten Blick so aussieht.
Ich Tipp eher auf eine Virus/Wurm/etc. (wegen Dateianhang), der jemanden erwischt hat, der wiederum deine E-Mail Adresse in seinem Outlook-Adressbuch hat.
Wahrscheinlich ist der Spuk mit dem abklingen der aktuellen Viren-Welle vorbei.

...aber die nächste Welle kommt bestimmt, schließlich gibt es nochimmer sehr viele Leute, die die Viren (unwissentlich) tatkräftig unterstützen :(
http://www.heise.de/security/news/meldung/45207
Seit der F-Variante versenden sich die Bagle-Würmer häufiger auch über passwortgeschützte Zip-Dateien. Der Benutzer muss das in der Mail aufgeführte Passwort eingeben, um das Archiv zu öffnen -- und sich zu infizieren.
 
@ Soilengreen
Seit Panter benutze ich Apple-Mail. Das Problem ist neu! Suche vergeblich!

Ich denke ich gehe auf Eudora zurück, Spamfiltern ist im übrigen da auch gelöst...also was solls. Ich wünsch' allen einen schönen Abend.

Gruss Efa
 
Ooooh auf sowas wie Kanake bin ich ja garnicht gut zu sprechen!
Ist alles was du nicht kennst schlecht und von den ach so boesen "Kanaken" erschaffen worden?
Naja pass halt auf das du nichtmal so einem fiesen Kanaken begegnest (, Koennt weh tun ist aber sonst garnicht meine Art :)
-
So und nu endlich zu den Viren.
Also dein Osx hat sich mit grosser Wahrscheinlichkeit nichts eingefangen, das Problem liegt wohl woanders und wo genau das ist kann ich dir leider auchnicht sagen.
Ich werde mich gleich mal per Google informieren.
 
Fracksausen mit hohem Erlebniswert.....

Habe grade untenstehende Mail im Kasten gehabt und kann so gaaaarnix damit anfangen! Ich hatte über wer-weiss-was (ein Forum) eine Anfrage gestellt, und nun das.

Bin absolut überfordert!

Kann mir bittschön wer sagen was das jetzt für mich heißt und was ich dagegen machen kann, sollte es der Warheit entsprechen???
Adressbuch löschen, oder wie?

Bin um jeden Tipp dankbar!!!!!

Paul

<<<<<<<<<<<<<

Hallo Paul,

neulich hast Du wegen Deiner Lohnsteuergeschichte gemailt. Ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten aber - bei Dir gibt es Schädlinge. Sie kommen über Deinen Rechner, der über
die email-Adressen in Deinem Adressbuch emails mit virenverseuchten Anhängen schickt. Die Absenderadressen sind u.glaser@medi.de und ***asv-bonn.de. Das Virus heißt
W32.Netsky.D@mm. Bei mir ist nichts passiert ( ich bin das personifizierte Mißtrauen und selbstverständlich Virenscanner-geschützt) aber vielleicht hast Du ein paar Freunde,
die Du Dir erhalten möchtest.

Also, fröhliches Desinfizieren!

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
 
Zurück
Oben Unten