viren auf dem pcc???

T

taliatanktop

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hi,

hab nen g5 ppc mit osx 10.4. tiger ...schon klar, sehr alt!
letztes security-update is n jahr alt, neuere kommen freilich nich nach, da kann ich ihn lange genug suchen lassen....
nun hab ich folgendes problem: für mac eher ungewöhnlich hab ich nun das gefühl mir was eingefangen zu haben:
ich kann alle internetseiten nutzen, aber komme seit gestern abend nicht mehr bei facebook oder gmx rein, er führt mich immer wieder zurück auf die jeweilige startseite(über den login-punkt komm ich nich hinweg), fast als wolle der mac verhindern, dass ich auf seiten mit """privaten daten gehe - als schutz....vielleicht ist das so oder auch nich, es nervt jedenfalls; hab das letzte systemupdate drauf, keine veränderung.....hab aber auch keine kohlen jetz upzugraden auf 10.5.
ahja dazu noch ne frage: isses dem ppc egal ob ich nun auf 10.5. oder gar höher geh?
freilich will die hardware dann irgendwann nich mehr, aber allgemein: kann man einfach ein betriebssystem "überspringen?

ich danke.... bin hilflos und genervt!:)

taliatanktop
 
Es gibt keine Viren, nur Trojaner
Hast du ebenfalls Probleme auf die Seiten zu kommen, wenn du in den Systemeinstellungen unter Benutzer, nur zum Testen, einen neuen Benutzer anlegst, dich mit diesem anmeldest und dann surfst?
Höher als 10.5.8 geht es mit einem PPC nicht.

Willkommen im Forum.
 
hi,

hab nen g5 ppc mit osx 10.4. tiger ...schon klar, sehr alt!
letztes security-update is n jahr alt, neuere kommen freilich nich nach, da kann ich ihn lange genug suchen lassen....

...wie, du hast vor einem Jahr noch ein security-update für 10.4 bekommen? Woher das denn?
 
hi, wenn ich mir in den systemeinstellungen unter software-aktualisierungen die installierten updates anschauen, find ich das letzte securityupdate mit dem datum 05.2012 versehen, das freut mich zwar, weil ich selbst gelesen hab, dass das eher unwahrscheinlich is, aber darüber hinaus geht es ja nich weiter irgendwie
 
hi,

danke und ok: hab ich gemacht und es geht tatsächlich, aber LITLLE SNITCH hat sich gleich angemacht und gemeint ich soll das netzwerkkabel ziehn und nen mode laden, dann ok: und es hat sich nichts getan, dann hab ich -frech wie ich bin- das kabel wieder rein und nachgesehn ob facebook zum b eispiel geht und taddaaaa ja....was nun? oh mann ich bin so ein mädchen....das is die scham!
 
ah und wenn ich - immernoch unter anderem benutzer mit safari online bin wechselt safari automatisch auf den finder....er drückt automatisch quasi alt-tab....der affe..... ich glaub ich machs nur schlimmer
 
Zurück
Oben Unten