Vinyl DJs hier unterwegs?

@Peppermint:

Politisch korrekte Methode: Vergiss den Subwoofer, kauf dir vernünftige Monitorboxen und hoffe auf tolerante Nachbarn :rolleyes:

Alternative: Stell den Subwoofer auf den Hausflur vor deine Wohnung und dreh die Anlage voll auf. Spiel ein gutes Set, damit sich der "Laden" auch füllt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
gute idee,nur welche

das einzige warum ichmir die soundstricks gekauft habe ist, finde ich die soundsticks II praktisch, daich einfach mal schnell meinen ipod einstöpseln kann
 
Hey Larzon,

verkaufe dir gerne meine Reloops mit Mischpult.
Sind so gut wie neu, hab schnell das Interesse wieder verloren.
Welche das sind, weiss ich grad nicht, stehen daheim im keller,
schaue aber gern nach wenn du interesse hast.
war damals auch so n anfängerset.
habe jetzt die anderen beiträge nicht gelesen, aber ich würde dir raten, erst was billiges zu kaufen, die technics hab ich dann immer bei kumpels benutzt, da kann man sich dann immer noch ein bild machen wie die so sind und du kannst dir, falls es dir spass macht immer noch gescheite kaufen

gruss,

Lorea
 
Ceekay schrieb:
@Peppermint:

Politisch korrekte Methode: Vergiss den Subwoofer, kauf dir vernünftige Monitorboxen und hoffe auf tolerante Nachbarn :rolleyes:

Alternative: Stell den Subwoofer auf den Hausflur vor deine Wohnung und dreh die Anlage voll auf. Spiel ein gutes Set, damit sich der "Laden" auch füllt ;)
Welche Monitorboxen wären denn da ordentlich? Preis? Verstärker?

Sind die Teile echt so laut, oder weshalb die Hoffnung auf tolerante Nachbarn?
 
achso...

meine sind mit direktantrieb

Lorea
 
Lorea schrieb:
Hey Larzon,

verkaufe dir gerne meine Reloops mit Mischpult.
Sind so gut wie neu, hab schnell das Interesse wieder verloren.
Welche das sind, weiss ich grad nicht, stehen daheim im keller,
schaue aber gern nach wenn du interesse hast.
war damals auch so n anfängerset.
habe jetzt die anderen beiträge nicht gelesen, aber ich würde dir raten, erst was billiges zu kaufen, die technics hab ich dann immer bei kumpels benutzt, da kann man sich dann immer noch ein bild machen wie die so sind und du kannst dir, falls es dir spass macht immer noch gescheite kaufen

gruss,

Lorea
pm ist unterwegs..bin gespannt.
 
grooveboxxer schrieb:
eben! die haben ja auch die reloop teile da!!! auch die billigen jaytech(finger weg!!) also, wenn du eh dort wohnst schau dir die sachen im store auf jeden fall an!!!!

war heut mal im store und hab ein bisschen rumgeguckt...fand ich sehr interessant, hab ein bisschen mit den reloop rp 400 m3d rumgespielt und mit irgendnem mixer...war gut.

mal schauen,wo ich nun in den nächsten wochen ein günstiges set zum einsteigen herbekomme...
 
was ist unterwegs?

Lorea
 
@Nirabiffics:

http://www.thomann.de/jbl_control_1_pro_prodinfo.html

Die klingen eigentlich nicht schlecht und reichen meiner Meinung nach zum "Vorbereiten" in den eigenen vier Wänden aus. Sind passiv, d.h. die gehen über den Verstärker und nicht direkt über den Mixer.

Wenn man nun umbedingt aktive will kann man bei denen wohl auch nichts falsch machen, denke ich:

http://www.thomann.de/yamaha_ms_101_ii_prodinfo.html

Am besten ist es aber immer noch, falls vorhanden, den nächsten Musikladen zu besuchen und sich ein paar Boxen anzuhören. Oder halt bestellen und zur Not vom 14tägigen Widerrufsrecht gebrauch machen.

Und wegen den Nachbarn: Monitore sind ja eigentlich dazu da, den Sound möglichst gut abzuschirmen und ihn in einem geringen Radius zu lassen, aber es gibt eben auch Leute die hören selbst das durch 5 Wände ;)
 
Lorea schrieb:
aber ich würde dir raten, erst was billiges zu kaufen

Ich auch, weil es mir selbst so ging. Wenn du dann auf Technics umsteigst, klappt einfach alles! :)
 
mmh...bin gespannt was lorea so im keller hat...
 
Zurück
Oben Unten