Vilevault lässt sich nicht akivieren: falsches Format

K

killerbiene

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hiiilfe!
Habe mir MacOSX neu installiet (ohne Druckertreiber, Sprachen und GarageBandnur noch 5,5GB ^^) alles eingestellt und wollte am Ende noch Vilevault akivieren... aber siehe da es geht nicht!!!
"Der private Ordner befindet sich auf einem Volume, das kein Mac OS Extended Format hat".
Habe als Format für die Festplatte "Mac OS Extended (Groß/Kleinschreibung & Journaled)" gewählt.
Was stimmt da nicht, bzw wie kann ich das Problem lösen (bitte nicht nochmals neu installieren)?
Daaanke
 
Filevault scheint das Extended mit Groß/Kleinschreibung nicht zu mögen...
Da musst du entweder neu formatieren oder halt auf Filevault verzichten...
 
Ok, danke. Hab grad neu installiert ;)
Nur so aus Interesse: auf was genau muss ich ohne Groß/Klein verzichten?
Hab mal gelesen das hfs+ keine Dateien unterscheiden kann die Readme.txt und readme.txt geschrieben sind, oder? Deshalb hatte ich das andere hfs+ gewählt...
:D
 
killerbiene schrieb:
Ok, danke. Hab grad neu installiert ;)
Nur so aus Interesse: auf was genau muss ich ohne Groß/Klein verzichten?
Hab mal gelesen das hfs+ keine Dateien unterscheiden kann die Readme.txt und readme.txt geschrieben sind, oder? Deshalb hatte ich das andere hfs+ gewählt...
:D

das ist es....

mit unterscheidung ist das gemeint:

aktiviert ist folgendes möglich:

alle dateinen in einem Ordner:
test.doc
Test.doc
tEst.doc
teSt.doc

im normalen (also Gros/Klein deaktiviert) geht das nicht... wenn ich die datei test.doc in einen Ordner schiebe mmit einem dokument drin welches Test.doc heisst, motzt der (wollen sie das file überschreiben... blabla)

Ich habe auch deaktiviert, nur schon weils einfacher ist mit Windowsträger zu hantieren... und aus gewohnheit....
 
Zurück
Oben Unten