Vilevault lässt sich nicht akivieren: falsches Format

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von killerbiene, 28.06.2006.

  1. killerbiene

    killerbiene Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.03.2006
    Hiiilfe!
    Habe mir MacOSX neu installiet (ohne Druckertreiber, Sprachen und GarageBandnur noch 5,5GB ^^) alles eingestellt und wollte am Ende noch Vilevault akivieren... aber siehe da es geht nicht!!!
    "Der private Ordner befindet sich auf einem Volume, das kein Mac OS Extended Format hat".
    Habe als Format für die Festplatte "Mac OS Extended (Groß/Kleinschreibung & Journaled)" gewählt.
    Was stimmt da nicht, bzw wie kann ich das Problem lösen (bitte nicht nochmals neu installieren)?
    Daaanke
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.825
    Zustimmungen:
    3.802
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Filevault scheint das Extended mit Groß/Kleinschreibung nicht zu mögen...
    Da musst du entweder neu formatieren oder halt auf Filevault verzichten...
     
  3. killerbiene

    killerbiene Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.03.2006
    Ok, danke. Hab grad neu installiert ;)
    Nur so aus Interesse: auf was genau muss ich ohne Groß/Klein verzichten?
    Hab mal gelesen das hfs+ keine Dateien unterscheiden kann die Readme.txt und readme.txt geschrieben sind, oder? Deshalb hatte ich das andere hfs+ gewählt...
    :D
     
  4. Xenitra

    Xenitra MacUser Mitglied

    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    28.03.2006
    das ist es....

    mit unterscheidung ist das gemeint:

    aktiviert ist folgendes möglich:

    alle dateinen in einem Ordner:
    test.doc
    Test.doc
    tEst.doc
    teSt.doc

    im normalen (also Gros/Klein deaktiviert) geht das nicht... wenn ich die datei test.doc in einen Ordner schiebe mmit einem dokument drin welches Test.doc heisst, motzt der (wollen sie das file überschreiben... blabla)

    Ich habe auch deaktiviert, nur schon weils einfacher ist mit Windowsträger zu hantieren... und aus gewohnheit....
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen