Vigor2200 / Dual1GHz Rechner / Airport Karte

  1. alopro

    alopro Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich betreibe schon länger den Vigor2200We mit einem PC und einem Mac Dual 1GHz zusammen im Netz. Bis jetzt völlig Problemlos. Ich habe mir heute eine Airportkarte gekauft und bekomme absolut keine Verbindung zu dem Vigor. Ich habe die neuste Firmware aufgespielt und bin strikt nach Handbuch vorgegangen. Beim Hardwaretest wird die Airportkarte erkannt und für i.o. befunden. Kann mir jemand einen tipp geben. Ich habe absolut keine Idee mehr was ich machen soll.

    Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

    Gruß

    Armin
     
    alopro, 27.11.2003
    #1
  2. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Ist WLAN im Router konfiguriert/aktiviert?
    Hast du evtl. in den WLAN-Einstellungen des Router des Zugriff auf dessen WLAN auf bestimmte MAC-Adressen (Ethernetadresse der Airport-"Netzwerkkarte") eingeschränkt?
    Hast Du mal probiert am Router verschiedene Funkkanäle auszuprobieren?

    No.
     
    norbi, 27.11.2003
    #2
  3. alopro

    alopro Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort. Habe gerade deine Tips versucht, bringt aber auch nichts. Weißt Du ob ich die Airportkarte irgendwie testen kann, ob sie funktioniert.

    Armin
     
    alopro, 27.11.2003
    #3
  4. G5Punkt

    G5Punkt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.08.2003
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Hast du Sicherheitseinstellungen in deinem Router eingestellt (MAC-Adresse, WEP)? Wenn ja, dann nimm sie raus. Bei einem WEP Kennwort in ASCII musst du das Kennwort in "Anführungszeichen" setzten, sonst kapiert es Freund Vigor nicht.

    Viel Glück!
     
    G5Punkt, 28.11.2003
    #4
  5. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    In der Menüleiste solltest Du ein Symbol finden, die Airportkarte zu aktivieren oder zu deaktivieren. Wenn das symbol angezeigt wird, sollte die Karte eigentlich erkannt worden sein.

    No.
     
    norbi, 28.11.2003
    #5
  6. alopro

    alopro Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    erst mal Danke für euere Hilfe. Ich kann die Karte in der Menüleiste aktivieren und deaktivieren. Ich habe beim Vigor auch keine Verschlüsselung aktiviert. Ehrlich gesagt bin ich ziemlich ratlos. Wenn jemand noch was einfällt, dann meldet euch bitte.
     
    alopro, 28.11.2003
    #6
  7. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    benutze mal das hier:
    http://www.istumbler.net/
    Damit kannst Du die Empfangsstärke Deiner Airportkarte testen.
    Dann bist zwar noch nicht im Internet, kannst aber zumindest feststellen, ob Du im Funk "drin" bist.

    No.
     
    norbi, 28.11.2003
    #7
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Vigor2200 Dual1GHz Rechner
  1. Rolf2048
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    709
    Rolf2048
    18.05.2014
  2. blueside999
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    869
    spury
    30.06.2013
  3. truffaldin
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    815
    Andi
    27.09.2012
  4. 11101001
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    938
    BSDheld
    02.10.2011
  5. IvanBuljan
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    605
    norbi
    29.11.2003