Vigor 2200 w als Router für ISDN

StefanSutter

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2002
Beiträge
46
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

inzwischen bin ich stolzer iMac- Besitzer :D . jetzt würde
ich gerne drahtlos ins Internet. Ich habe nun einen Draytek Vigor 2200 W ins Auge gefasst. Das ist wohl primär ein DSL- Router aber mit ISDN. Kann ich nun per Airport- Karte, den Vigor als ISDN- Modem nutzen und dann ins Internet (bei uns auf dem Lande gibt es noch kein DSL)?

Oder gibt es preiswertere Alternativen?

Für eine Antwort vielen Dank.

Stefan Sutter
 
um eine Flexibilität zu haben, würde ich Dir dieses Teil vorschlagen. Ich benutze gerne aus dieser Baureihe die"Brüder".
DrayTek Vigor 2200We
Schnurlos ins Web

DSL-Router mit Wireless Access Router, Switch (100 MBit/s), Firewall und einfache Konfiguration mit Web-Browser. 11 MBit/s Wireless Access (IEEE 802.11b) AirPort kompatibel. Bringt ein ganzes Netz mit oder ohne Kabel ins Internet. (Als Vigor 2200W+ auch mit DSL + ISDN verfügbar
Quelle: www.tkr.de
 
Vielen Dank für die Hilfe. Ich habe gerade den
Vigor geordert

Stefan:)
 
DrayTek Vigor 2200We

Hallo,
@maclooser:
Wie ist die Reichweite, sprich : Ist die Verbindung von z.B. EG ins OG durch die Stahlbetondecke möglich?
Wie ist der Aufwand zur Abschottung des Netzes nach draußen ?
Und, der iMac braucht dann noch 'ne Airportkarte, richtig ?
Danke
aralka
:)
 
@aralka; Airportkarte ist die Verbindung oder Schnittstelle zum Computer. Das ist richtig. Inwieweit der Vigor besser oder sagen wir, empfindlicher reagiert, kann ich Dir aus vielen Gründen nie beantworten. Test the best. Ich teste bei Kunden auch, ob das geht oder nicht. Nicht böse gemeint; die Verbindung vom Rechner zur Station ist nicht aller Masse Dinge, auch die Verbindung vom Dock zur Aussenwelt ist massgeblich. Viele Verkäufer haben Probleme, eine Gewährung zu geben. Bitte den Händler Deines Vertrauens um eine Testphase, die realistisch ist. Ich kann und will das nicht näher definieren, aber dies muss sein. Wie die Sch.. nach aussen geht.... je weniger Hindernisse desdo besser.
Stell Dir vor, ich stelle mich auf Deiner Straße mit einem Megaphon hin. Man kann sich wehren, aber jede Abwehr hat in sich eine Türe. Der sichere Umgang mit dem dem Medium "Internet" gibt es nicht, alle Gegenmaßnahmen müssen getestet sein. Und ich würde mir zu meinem, von mir entwickeltem Programm auch ein "Schlupfloch" lassen. Freizügigkeit--> Sicherheit-->Nutzbarkeit!
Nutzung->was will ich->was brauch ich!
 
Zurück
Oben Unten