viewport Position mit JavaScript setzen

E

emmy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
298
Reaktionspunkte
5
Hallo Leute,

ich habe eben ausgiebig nach einem Problem gegoogelt. Aber ich glaube die Funktion die ich suche, gibt es nicht.

Folgendes Problem: Ich schreibe eine Webapp die mit Hilfe von phonegap eine App werden soll. Jedes Mal, wenn ich in ein Textfeld tappe um es zu fokussieren, schiebt sich der ViewPort so zurecht, dass das Textfeld und die Tastatur sichtbar ist.
Wenn die Tastatur wieder ausgeblendet wird, bleibt aber die Verschiebung des ViewPorts... Wie kann ich den wieder zurückschieben, sodass die App wieder wie am Anfang angezeigt wird....?
 
Wenn du weißt wie es geht sag bescheid.
Evtl mal die Apple Developer Session Videos zu Safari ansehen ;)
 
eigentlich kann das gar nicht gehen! Javascript ist Client-Technologie, geht also von einer Webseite in einem Browser aus. Von einem Viewport und dessen Offset kann es so nichts wissen.
 
Guck mal die aktuellen Sessions an da wird das mit dem Viewport gut erklärt ;)

Außerdem kommt der Viewport ja auch in den Safari -.-
 
Also ich habe es jetzt einfach mit einem scrollTo gelöst... Zickt zwar dank dem Viewport auch ein wenig und braucht dann eine iPad/iPhone spezifische Lösung (unterschiedlicher ViewPort) aber ansonsten tut es genau das was ich wollte.
 
Zurück
Oben Unten