viewer-mac auf medizinischen CDs

Kemna

Kemna

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
797
Reaktionspunkte
27
Hallo,
wenn ich mir auf einer medizinischen Disc die Aufnahmen ansehen möchte, wird auf der Disc der viewer-mac angeboten. Dieser erforder java 1.6.
Geht das unter Catalina?
Wenn ja, woher bekommt man das alte java?
Gruß Kemna
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dieseryasin und Chaostheorie
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie und Kemna
auf einer medizinischen Disc
Das ist ziemlich schwammig. Röntgenbilder, MRT, eine CD mit Arztbriefen, sonst irgendetwas?

Mein ich nur, weil es vielleicht neben dem genannten Programm auch andere Möglichkeiten gibt.
 
CT, MRT, Fotos von blauen Flecken für das Gericht…

Sorry, wenn ich da in einem Fachforum nachfrage, ich bin da Laie, kann mir aber auch vorstellen, daß Röntgen, Ct, MRT in anderen Formaten gespeichert werden. Sind ja, zum Beispiel, auch unterschiedliche Datenmengen.
 
DICOM ist aber üblich, deshalb kann man auch davon ausgehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker
Das sind doch meist normale Formate, wie JPG, oder TIFF, wenn ich mich nicht irre. Die kann man sogar mit der Vorschau anschauen.
 
du irrst.
Code:
ki@lucy$ file H038F893
H038F893: DICOM medical imaging data
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Ich sag ja, ich bin da blutiger Laie.
Fände es schön, wenn man in solchen speziellen Threads, solche Details mal nennt. Kann ja immer sein, daß wer wie ich mal mitliest. Jetzt oder später.
Gerade bei solchen etwas spezielleren Themen.

Daß man von irgendetwas ausgehen kann, davon habe ich mich allerdings schon vor langem verabschiedet, wenn es um Beiträge in Foren geht. Auch wenn es bei solchen speziellen und an sich forenfremden Fragen seltener sein dürfte.
 
Das sind doch meist normale Formate, wie JPG, oder TIFF, wenn ich mich nicht irre. Die kann man sogar mit der Vorschau anschauen.
Wenn ich da was programmiern sollte, tausende von Schnitten, die sich meistens nur minimal unterscheiden, da würde ich kein klassisches Bildformat benutzen, sondern eines, das nur Änderungen speichert.
Daß man relevante Schnitte dann als jpeg oder so auswählt und anzeigt, ist eine andere Sache.
 
Hole dir Horos, damit kannst du alle ct, MRT und sonstwas Bilder ansehen. Horos setzt dir sogar die CT bzw. MRT-Aufnahmen zu einer Animation zusammen. Sieht irre aus, wenn man da so durch die Knochen fährt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kemna
Hallo,
vielen Dank für die Hinweise.
OsiriX Lite hat nicht geklappt: Man muss sich registrieren und danach das dmg-File aufrufen. Aber es kam beim Aufruf die Meldung nicht registriert.
Horos ging auf Anhieb.
Gruß Kemna
 
Klappte hier gerade eben problemlos. ;)

Bildschirmfoto 2020-04-27 um 13.09.37.jpg


Horos ging auf Anhieb.

Was natürlich auch eine gute Wahl ist. ;)
 
Zurück
Oben Unten