1. Willkommen in der MacUser-Community!
    Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.

ViewController in Xcode kopieren

Dieses Thema im Forum "App Entwickler für iOS" wurde erstellt von TommiWe, 05.04.2018.

  1. TommiWe

    TommiWe Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    03.02.2014
    Hallo!
    Ich hoffe, hier kennt sich jemand mit Xcode aus. Ich habe über längere Zeit in einem Testprojekt in Xcode einen ViewController innerhalb eines MainStoryBoards erstellt und mit einigem Zeitaufwand gesignt und Code programmiert. Da ich Neuling bin, hat es gedauert. In einem anderen Projekt hatte ich auch schon mal einen läuffähigen ViewController mit StoryBoard und Code programmiert. Ich dachte, ich kann jetzt einfach den ViewController mit StoryBoard und Code zum anderen Projekt kopieren, um dann eine zweitseitige App mit den beiden ViewControllern zu bauen. Ich bekomme aber das StoryBoardScene des einen ViewControllers (also das UI mit den entsprechenden Verknüpfungen im Code) nicht in ein Projekt kopiert. Weder per Export, noch per DragnDrop. Ich hoffe, ich konnte mein Problem schildern. Entweder geht es nicht und ich muss alles nochmal neu bauen oder ich habe den richtigen Weg noch nicht gefunden.
    Habt Ihr einen Tipp?

    Liebe Grüße
    Tommi
     
  2. ruerueka

    ruerueka Mitglied

    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    105
    Mitglied seit:
    04.04.2004
    Tipp: Lege einen Workspace an.
     
  3. TommiWe

    TommiWe Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    03.02.2014
    Hallo ruerueka!
    Danke, das scheint ein guter Tipp zu sein. Ich schaue mir das mal an.

    Liebe Grüße
    Tommi
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen