View Controls nicht vorhanden

M

MenzPit

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe bisher Android Apps programmiert. Jetzt würde ich es gern mit Xcode und Swift für iPhones machen.
Nach der Installation von Xcode versuchte ich entsprechend einer Anleitung aus YouTube ein einfaches Programm zu erstellen. Es scheitert leider sehr schnell, weil ich keine Möglichkeit sehe ein View Control, wie z-B. einen Button auf den Story Board Schirm zu ziehen. Im YouTube-Video sind dazu rechts unten im Xcode-Fenster die entsprechenden Controls angeboten. Bei mir ist dieser Bereich leer. Kann mir da jemand helfen?

Gruß Peter
mihbc01.png
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    63 KB · Aufrufe: 111
  • image.png
    image.png
    63 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das hat sich geändert. Die Objektbibliothek ist jetzt standardmäßig in einem separaten schwebenden Fenster zu finden.

Aufrufen bzw. sichtbar machen über ein Icon in der oberen Menüleiste. Rechts oben sind 7 Symbole, ein einzelnes und zwei 3er-Gruppen. Das einzelne (Kreis mit Quadrat im Inneren) holt Dir die Objektbibliothek auf den Bildschirm.
 
Danke, habs gefunden. Endlich kann ich loslegen.
 
Falls es hilft:
Wenn Du beim Anklicken des Symbols die Alt-Taste drückst, bleibt das Fenster offen.
 
Danke für die Zusatzinfo. Es funktioniert alles ganz gut. Jetzt ist es einfach nur Lernsache bis man alles mal durchprobiert hat.
 
Zurück
Oben Unten