Vierter Austauschakku - Recht auf...?

mronck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
445
Reaktionspunkte
16
Hallo, nachdem mein Macbook Pro schon den dritten Akku vernichtet hat frage ich mich. ob ich auch ein Recht auf ein neues MBP habe wenn mein Akku zum vierten mal getauscht werden muss?

Mfg
 
glaub ich zwar nicht, aber ein Versuch kann nicht schaden.
 
Definitv nein. Du hast ja immer nen neuen Akku bekommen. Und ein fehler des PB ist ja nicht nachgeiwesen
 
Teoretisch könntest du dein Geld zurückfordern, wenn sie dir nach 3 maligen Reperaturen immernoch keinen fehlerfreien Gebrauch deines Geräts gewährleisten können, innerhalb der Garantiezeit.
 
Also zu meiner Geschichte mit dem MBP:

Die Fehler in ansteigender Reihenfolge (zeitlich)

- Display tausch wegen schlechter Ausleuchtung
- MagSafe geschmolzen
- erster Akku im Eimer
- zweiter MagSafe geschmolzen
- zweiter Akku im Eimer
- dritter Akku im Eimer

neben dem Akku der jetzt spinnt ist das Display schon wieder unter jeder Sau (sorry für die Wortwahl). Wenn ich auf minimum Beleuchtung stelle kann ich Texte in den Ecken kaum lesen.

Zu der Geschichte mit dem Akku jetzt;

Seit dem Battery update hatte der Akku wieder 100% health, vorher hatte er immer um die 70% sinkend bei nur 40Zyklen. Nach dem er wieder 100% health hatte schaltete sich mein book bei 30% charge ohne Grund einfach ab. Das jedes mal. beim nächsten mal hochfahren mit Netzteil zeigte coconut battery 0% ladung an und 70% health... nach kurzer Zeit wieder 100% health und bei 30% Abschaltung ohne Warnung. und so ging der Teufelskreis weiter.

Ich bekomme jetzt von Apple einen neuen Akku und nen neuen MagSafe. Allerdings überlege ich wegen dem Display zu reklamieren und mein Geld zurück zu verlangen bzw. mir ein neues MacbookPro zu holen!

Und noch so nebenbei habe ich lauter schwarze Punkte auf der Ablage fläche... dazu gibt es allerdings schon threads.

PS: Mein Book ist ein Macbook Pro CD 2.0GHZ
 
So jetzt habe ich mein im mbp im standby stehen lassen und so lange zu gelassen bis es unter den 30% Akku Leistung war und siehe da es funktioniert wieder. Jemand eine Erklärung?
 
Teoretisch könntest du dein Geld zurückfordern, wenn sie dir nach 3 maligen Reperaturen immernoch keinen fehlerfreien Gebrauch deines Geräts gewährleisten können, innerhalb der Garantiezeit.

Praktisch NACH dem ZWEITEN MISSLUNGENEN Reperaturversuch,

@mronck
BGB lesen (speziell die Texte über Wandlung/Rücktritt) und Apple kontaktieren.
 
Zurück
Oben Unten