Vier Finger Wisch auf Trackpad

C

Cool001122

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin Neuling mit einem MacBookPro und habe folgende Frage.

Wenn ich auf dem Trackpad mit vier Finger seitwärts wische, dann habe ich die geöffneten Programme zur Auswahl. Ich klicke also eines an. Es wird dann die für das Programm die Statuszeile angezeigt, nicht aber das Programmfenster. Das Fenster öffnet sich nur, wenn ich das Programm im Dock klicke. Kann mir jemand helfen, was ich falsch mache. Oder ist das eine Funktion die sich mir, mangels Information nicht ergründet.

Freue mich auf eure Hilfe.

Gruß Robert
 
Das liegt höchstwahrscheinlich daran das du die Fenster schließt. Wenn ein Fenster geschlossen ist wird es dir natürlich nicht mehr angezeigt.

//Stepsel
 
Du musst zwischen Fenstern und Programmen unterscheiden. Man kann ja auch mit Programmen arbeiten ohne ein Fenster offen zu haben. Und mit dem Programmeswitcher (4-Finger Wisch oder cmd+Tab) wechselst du einfach nur ganz primitiv zum Programm.

Wenn du möchtest das sich auch ein Fenster öffnet, also wie wenn du auf dass Dockicon klickst, dann drück die ALT-Taste während du klickst :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conz
Das war es schon. Vielen Dank für die Antworten.

Gruß Robert
 
Und wenn du ein Programm zwar nicht schließen möchtest, aber es im Moment nicht mehr benötigst, blende es mittels cmd+h aus.
Dann kannst du es per Wischen oder cmd+Tab wieder herholen.
 
Ich lege es mit CMD-M in den Dock
 
Damit wird nur das Dock unnötig voll und unübersichtlich.
Wozu das Ablegen von Fenstern im Dock gut sein soll, hab ich bis jetzt nicht verstanden. :confused:

Stimmt, heuer mache ich es mit Spaces bzw. Expose. Ist noch besser
 
Ne, abgesehen davon. Wozu ein Programm im Dock ablegen, wenn ich es platzsparend mit cmd+h ausblenden kann?

Ein paar Situationen gibt es schon.