Vienna Source Code laden?

was geht denn an dem kommando nicht?

(funzt bei mir einwandfrei)
 
bash command not found :(
 
Ach so. Dann hast Du subversion offensichtlich nicht installiert, oder es ist nicht im Pfad.
Es hilft, wenn Du solche Fehlermeldungen direkt in den ersten Post schreibst.

Wenn es nicht installiert ist, solltest Du hier solltes Du eine Version für Dich finden.

Wenn es installiert ist, ist es wahrscheinlich in /usr/local/bin. Das musst Du Deinem Bash Pfad hinzufügen. Ich arbeite nicht mit Bash, daher hab ich keinen schimmer wie das geht. Aber dazu gibt es einige Threads.

Alex
 
a) du hast svn (also subversion) gar nicht installiert
b) du hast es zwar installiert aber den pfad zum svn binary nicht gesetzt

edit: verdammt, zu spät
 
ich habe versucht das zu installieren - aber ich sehe ein Terminal nur kurz bevor ich in einen Flieger steige :-o

kann mir bitte jemand den Code per mail schicken (so groß kann der nicht sein)

[...]

das wäre sehr fein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
oder es gibt mir jemand eine idiotensichere Erklärung wie ich svn isntalliere :)
 
ich hab das nicht als Link erkannt - sondern als hier im Forum verstanden :)

Vielen lieben Dank an Euch - der Code liegt auf meinem Schreibtisch und das mit dem svn geht auch :)
 
hertzchen schrieb:
ich hab das nicht als Link erkannt - sondern als hier im Forum verstanden :)

Vielen lieben Dank an Euch - der Code liegt auf meinem Schreibtisch und das mit dem svn geht auch :)

du kannst dir eine .profil datei in deinem home verzeichnis anlegen, und dann mit einen eintrag deine bash um svn erweitern, und somit svn- befehle auch ausserhalb des svn verzeichnis ausführen

export PATH=/pfad zu svn/bin:$PATH
 
Zurück
Oben Unten