vielleicht zu exotische Kombination? Airport+DSLrouter / PC+ibook? HELP

  1. sporrop

    sporrop Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    zuallererst: Ja, ich habe erst mal gesucht, habe aber leider nichts gefunden. ;-)
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Hier das Problem.

    Ich habe folgende Konfiguration:

    DSL-Router. Daran angeschlossen ist ein PC und ein Airport express.
    An den Airport Extress ist nun ein Drucker und meine Anlage angeschlossen.
    Mit meinem ibook bin ich ohne Probleme in der Lage auf Internet, Drucker, Anlage(via itunes) UND auf meinen PC zuzugreifen.
    Was ich jetzt aber will: Ich möchte auch vom PC aus auf den Drucker und Anlage (via itunes auf dem PC) zugreifen können. Leider wird beides nicht gefunden. Any Ideas?

    Für Hilfe bis ich Euch sehr dankbar.....ich bin mit meinem Latein am Ende.

    Gruß
    David
     
    sporrop, 15.05.2005
  2. ynos

    ynos

    Das einfachste: Drucker an AExpress anschliessen und PC WLAN-Fähig machen. Z.b. it USB-WLAN-Dongle.
     
    ynos, 15.05.2005
  3. Krest

    KrestMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    4
    Unterstüztz iTunes für PC überhaupt AirTunes? Ich meinte dass das nicht so sei...
     
    Krest, 15.05.2005
  4. sporrop

    sporrop Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    nun gut, aber das bezieht sich jetzt ja beides nicht auf das Problem.....das mit dem WLAN dongle ist ne Idee, aber es sollte auch so gehen können. Sonstige Ideen?
     
    sporrop, 15.05.2005
  5. Krest

    KrestMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    4
    Doch, schon... afaik (kann mich irren) kannst du mit iTunes/PC nicht auf die Airport Expess Audio-funktion (AirTunes) zugreifen, und wenn dann nur über WLAN, nicht über Kabel...

    was den Drucker angeht hab ich keine ahnung mit welchen Protokollen Airport Express arbeitet um den Drucker freizugeben...


    (ohne Gewähr)
     
    Krest, 15.05.2005
  6. ynos

    ynos

    Ich glaube auch, das Airtunes mit PC nicht geht.

    Das Printersharing müsste gehen. Eventuell direkt den PC mit dem MAC vernetzwerken ???

    Die AE hat ja nur einen LAN-Anschluss...
     
    ynos, 15.05.2005
  7. sporrop

    sporrop Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Mhm. Nun gut. Primäres Ziel wäre auf jeden Fall die Verbindung zum Drucker.
    Das mit dem Workaround über das iBook ist eine Idee, aber dann kann ich den drucker nur nutzen, wenn das ibook an ist.
    Andere Ideen? Es muss doch gehen.......*menno* ;-)
     
    sporrop, 15.05.2005
  8. kelli

    kelliMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Also zuerstmal AirTunes funktioniert mit dem PC! Du musst bei der APE unter Music -> Enable AirTunes on this Base Station u. Enable AirTunes over Ethernet Port aktivieren. Mit dem Drucker hatte ich auch leider Problem und kann daher nicht weiterhelfen.
     
    kelli, 15.05.2005
  9. sgmelin

    sgmelinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Installier die Bonjour Komponente für Windows. Damit findet die DOSe auch Deinen Drucker.
     
    sgmelin, 15.05.2005
  10. sporrop

    sporrop Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Aber funktioniert es auch in meiner Hardware Kombination? Mhm. Hat jmd. eine Idee mit dem Drucker?
     
    sporrop, 15.05.2005
Die Seite wird geladen...