Vielleicht koennt ihr mir helfen mit joomla ;)

grind

grind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
448
Reaktionspunkte
3
Tach Forum,

keine Angst das wird jetzt nicht so eine Frage a la wo bekomm ich Joomla her oder so....

Ich hab auch schon probiert Antworten zu bekommen in einem JoomlaForum, aber das funktionierte auch nicht, also dachte ich mir, dass ich mal in mein Lieblingsforum poste.

Folgende Situation:

Ich hab mir ne neue Platte gekauft und Leopard sauber installiert und soweit alles neu installiert. Danach is mir dann eingefallen, dass ich da ja noch nen Projekt lokal zu laufen hatte mit Apache2 und MySQL und so ;)

Naja auf jeden Fall hab ich mir dann die Datenbank fuer Joomla aus dem Web exportiert, MySQL installiert, PHP-Modul in den Apache geladen, meine Projektseite in die hosts-Datei eingetragen und auch die configuration.php von Joomla auf die neuen Sachen eingestellt. Sprich - es sollte alles laufen.

Tut es aber nicht. Ich bekomme immer nur diesen daemlichen Joomla Fehler Nummer 2. Ich hab nun schon "tausend" Mal versucht neue Benutzer in MySQL anzulegen und solche Sachen. Das hat jedoch nichts gebracht.

Was mir aber aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass auch das andere Projekt mit Wordpress auch nicht laeuft. Und nun bin ich mit meinem Latein am Ende, denn ich hab im Moment echt keine Idee, wie ich dem Problem auf die Spur kommen koennte.

Also wenn der Moderator diesen Thread vielleicht in das richtige Forum schieben koennte? ;)

Schonmal vielen Dank fuer eure Ratschlaege!
 
HI!

Ich bin auch grad dabei mich in Joomla einzuarbeiten. Kannst mich ja mal über iChat (jancarstenk@mac.com) anschreiben, dann können wir uns ja austauschen :D

Bis Schick mal ein Screenshot und sag mir wann genau der Fehler kommt .
 
Zurück
Oben Unten