viele viele Streifen auf dem iBook Display. HILFE

F

funkestern

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
1.339
Reaktionspunkte
7
hallo,

habe ein reisen Problem, auf meinem iBook Display sind jede Menge Streifen wie ein Netz, die flackern und machen das Display unlesbar. Schließe ich jedoch nur den Mini-VGA auf VGA Adapter an habe ich wieder normales Bild.
ATI Treiber hatte ich auch schon neu installiert...PRAM Reset auch, was kann noch machen?



HILFE gesucht!
Aso, habe G4 1GHZ iBook und neulich Display, Logicboard getauscht bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal tauschen lassen!
Sry, aber da würd ich sofort bei dem Händler wieder auf der Matte stehen. Das bringt Dir heute Abend nichts mehr, aber Montag würde ich mich sofort auf den Weg machen.
 
äääh, musst schon ne woche warten und jetzt wieder... *heul*


kann es auch ein software prob sein?


HIle gerne genommen
 
lustig, bildschirmschoner werden fast streifenfrei angezeigt...
 
wie sehr man sich für mein problem interessiert ;-(
 
Was sollen wir denn tun, wir sehen dein Display nicht. Kannst du evtl. ein Photo davon machen und hochladen? Ansonsten kann ich mich dem Vorredner anschließen: Ab zum Händler damit!
 
funkestern schrieb:
wie sehr man sich für mein problem interessiert ;-(

Ich denke schon das es viele interessiert, aber wenn man nichts zur Problemlösung beitragen kann was soll man dann posten?
Ich denke das es ein reines Hardwareproblem ist, vielleicht wurde beim Display/Boardtausch etwas übersehen. Da hilft nur eins, beim Händler Druck machen.
 
vielleicht liegt es ja an der Verbindung zwischen Logic Board und TFT, kann ja eigentlich nur daher kommen, wenn der externe Ausgang soweit funktioniert... :)
 
Mal PRAM löschen und von CD booten. Was passiert denn dann?
 
ist es während des starts auch? bei bildschirmschonen nicht?
 
funkestern schrieb:
hallo,

habe ein reisen Problem, auf meinem iBook Display sind jede Menge Streifen wie ein Netz, die flackern und machen das Display unlesbar. Schließe ich jedoch nur den Mini-VGA auf VGA Adapter an habe ich wieder normales Bild.
ATI Treiber hatte ich auch schon neu installiert...PRAM Reset auch, was kann noch machen?

HILFE gesucht!
Aso, habe G4 1GHZ iBook und neulich Display, Logicboard getauscht bekommen

Bin zwar kein PRofi, aber das sieht doch ganz danach aus, dass beim Display-Einbau die Verbindungen Grafikkarte-Display (oder ist das fest am Board?) nicht 100% wieder hergestellt wurden. Es fehlt z.B. die Farbe "Grün", was die Streifen verursacht. Beim Aufstecken des Adapters wird vielleicht ein Anschluß einer Farbe z.B. Grün wieder überbrückt und dann gehts wieder.
Klingt komisch, ist aber so...;)
 
Hallo,


PRAM gelöscht habe ich schon. Das Problem ist vom ersten Bild an zu sehen. Egal ob ich einen Hardwaretest mache, von CD boote oder von HDD.

Heute morgen ging es kurzzeitig wieder, denke mal, dass des acuh mit der Wärmeentwicklung zu tun hat. Desto länger das Gerät läuft, desto schlimmer. Es ging sogar heute mit dem Mini-VGA auf VGA Adapter ganz gut, was gestern auch nicht mehr möglich war...


Anbei ein Bild ..
 

Anhänge

  • 100_3629c.jpg
    100_3629c.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 114
mal kommen und gehen die Streifen. dachte ja, es könnte ein Software Defekt sein, aber danach sieht es nicht mehr aus....
 
ist definitiv kein Softwareproblem, wenn noch Garantie drauf ist ab zum Händler damit.
 
der grafikchip ist gebraten. genauso sah meine radeon 9200 zu pc zeiten nach nem wochenende unreal zocken aus.
 
.mac schrieb:
der grafikchip ist gebraten. genauso sah meine radeon 9200 zu pc zeiten nach nem wochenende unreal zocken aus.

Dann würde es auf dem externen Ausgang genauso aussehen, es sei denn, sie teilen sich den VRAM - tun sie aber nicht.

Es liegt daher wohl eher an der Verbindung zwichen LB und Display. Auch wenn die Bildfehler nach GPU/VRAM Überhitzung/Defekt aussieht, kann es die Verbindung sein..
 
upps da hab ich wohl was überlesen. ich hatte bei dem bild so ein deja vu ;)
 
mmh, am Externen Monitor ist es schwer zu sagen. Manchmal ist (wie heute morgen) alles i.O. aber gestern war am externen auch nicht mehr viel zu machen.

Gut das ich einen Tag vor Ablauf der Garantie eine AppleCare Protection Plan gekauft habe...
 
funkestern schrieb:
mmh, am Externen Monitor ist es schwer zu sagen. Manchmal ist (wie heute morgen) alles i.O. aber gestern war am externen auch nicht mehr viel zu machen.

Gut das ich einen Tag vor Ablauf der Garantie eine AppleCare Protection Plan gekauft habe...
Naja, wenns auf dem externen auch ist, ist es der Grafikchip..

edit: Kann man Apple Care immer dazukaufen? Also auch ein wenig später?
 
Zurück
Oben Unten