Viele Spiele "stottern" (lag spike), Fehler im Dateisystem?! (Windows)

medeman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2010
Beiträge
2.839
Reaktionspunkte
896
Hallo,

ich habe auf meinem Mac XP via Boot Camp neuinstalliert. Musste es leider neu installieren, hab' ich dann auch gemacht.

Seitdem stottern die meisten Spiele bei mir (HL2: Deathmatch, CoD 2, 4 und 6, alle Source-Spiele etc.). Das war vorher nicht so. Zwar ist die Framerate meist über 60FPS, allerdings stottert es, also z.B. beim Laufen:

- = Flüssig
_ = Stotter

Dann läuft es so: -----_-----_-----_-----_…

Ist halt ziemlich nervig, und das passiert egal welche Grafikeinstellungen ich benutze.

Vorher lief alles komplett ohne stottern.

Wenn ich CHKDSK unter Windows ausführe, kommt manchmal die Fehlermeldung, dass die Volumebitmap beschädigt ist (ungültige Anzahl freier Speicherblöcke o.ä.). Wenn ich dann CHKDSK Schreibrechte gebe (beim Start ausführe), werden diese Fehler allerdings nicht behoben.

Wenn ich von der Recovery HD oder einem Recovery-USB-Stick starte, wird auch die Fehlermeldung angezeigt, dass die Volumebitmap beschädigt ist, allerdings wird diese nicht repariert.

Wie kann ich diese Volumebitmap reparieren?!

P.S. das Stottern liegt nicht an den Grafiktreibern habe schon mehrere probiert.
 
Zurück
Oben Unten