Viele Raw Bilder automatisch in JPG umwandeln - wie am besten?

R

Rotze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2006
Beiträge
195
Reaktionspunkte
6
Hallo,

ich habe einen Ordner mit etwa 100 Konzertfotos im Raw Format, die ich jetzt in JPG umwandeln möchte, damit die fotografierte Band sich die auch ansehen kann. Bearbeitet habe ich soweit alle, mir ist jetzt aber zu mühselig jedes Bild einzeln zu öffnen und als jpg abzuspeichern.
Welches wäre denn da die komfortabelste Lösung? Ich benutze Photoshop und Bridge CS3 zur Bildbearbeitung und Verwaltung. Geht das direkt in Bridge?
 
In iPhoto importieren und dann einfach
a) exportieren in JPG
b) apfel + a und auf den Schreibtisch ziehen...
 
automator?
 
Mit Automator hab ich bisher noch niiiiiiiiiie irgendwas gemacht, daher hab ich auch keine Ahnung wie der funktioniert.
Ich dachte eventuell an eine Photoshop Stapelverarbeitung, da weiss ich aber ebenfalls weder wie genau, bzw ob das so überhaupt funktioniert.

Die iPhoto Variante ist mir etwas zu umständlich.
 
hrhr, frag doch direkt wie es mit PS geht. Red net um den heissen Brei...
 
naja, am liebsten wäre mir ja es direkt mit Bridge zu erledigen...
 
naja, am liebsten wäre mir ja es direkt mit Bridge zu erledigen...

Bilder in Bridge markieren -> Werkzeuge -> Photoshop -> Bildverarbeitung und anschließend gewünschte (Format-) Einstellungen und Speicherort wählen... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rotze
super, so klappts! Vielen Dank, genau die Funktion hab ich gesucht!
 
Zurück
Oben Unten