Viele Probleme mit MacBookAir

Das klingt nach fehlender Berechtigung. Da müsste man den Zugriff auf ALLE erlauben, dann sollte dies, sofern die Software nicht dubiose Dinge beinhaltet, gehen.
 
Soweit ich weiß, wurde da vor ein paar Versionen etwas in der App geändert. Auch auf dem Iphone habe ich nur Zugriff auf die Bilder, die ich aus der Fotoapp in Whatsapp erst lade. Ich habe ausdrücklich keinen Zugriff auf alle Fotos der App erlaubt. Irgendwo in den Einstellungen könnte man das ändern.
 
danke, habe ich gerade erledigt und gleich mal ein bisschen aufgeräumt. Scannen habe ich nochmal versucht, beim Dokumenteinzug wird nicht gespeichert, egal ob in Dokumente oder Bilde, scanne ich normal ein, wird es gespeichert. Gut, damit kann ich leben. Dann ist noch das Problem mit "PICR", nehme ich, um Fotos für Foren hochzuladen. Hier kann auch nicht auf die Fotos zugegriffen werden.
 
WhatsApp hatte keine Berechtigung für Fotos, ich weiß auch gar nicht, so man das einstellen kann. Bei Picr wird das dann auch so sein, auch hier weiß ich nicht, wie und wo man eine Berechtigung erteilt.
 
Hast du die Fotos in der Fotos.app? Dann zieh sie einfach dort raus, bevor du sie irgendwo verwenden willst, zum Beispiel auf den Schreibtisch. Anschließend kannst du das herausgezogene Foto wieder löschen.
 
WhatsApp hatte keine Berechtigung für Fotos, ich weiß auch gar nicht, so man das einstellen kann. Bei Picr wird das dann auch so sein, auch hier weiß ich nicht, wie und wo man eine Berechtigung erteilt.
Systemeinstellungen | Sicherheit & Datenschutz | Datenschutz | Fotos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
die Fotos sind in der Mediathek, dort greife ich immer zu
 
hatte ich schon geschrieben, Datenschutz Fotos wird keine App angezeigt, der ich irgendwas erlauben könnte oder erlaubt habe und ich kann auch nichts hinzufügen. Bei Kamera steht z.B. WhatsApp drin und hat auch eine Haken.
 
bei Picr öffnen und Fotos rüberziehen, so war es bisher, jetzt sind da aber keine Fotos mehr, sondern nur Ordner mit Nummern, die aber alle leer sind. Bei WhatsApp war es das Gleiche, nur leere Ordner
 
Geht es denn nach deiner, ich vermute hier liegt der Hase im Pfeffer, Methode in anderen Programmen, zum Beispiel in Mail.app?
 
Mail geht auch nicht, wieder nur leere Ordner
 
Aha.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: permafrost
ich habe jetzt einen Kumpel in der Schweiz angeschrieben, wir versuchen es mal über den Teamviewer, vielleicht findet er was
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: permafrost
Gute Entscheidung. Hier wird das so nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Mail geht auch nicht, wieder nur leere Ordner
Es ist mir nach wie vor ein Rätsel, wie du in die leeren Ordner kommst, bei mir zum Beispiel ist in der Mail.app der Zugriff auf die Bilder problemlos möglich und Ordner sehe ich dort keine nur die Bilder der Mediathek. Ich vermute mal stark, das du gar nicht auf die Mediathek/Fotos zugreifst. WhatsApp nutze ich nicht und nur nebenbei erwähnt, um Bilder aus der Mediathek oder auch Bilder die an sonstigen Orten gespeichert sind zugreifen zu können um diese dann in Foren zu posten brauche ich auch kein extra Programm wie Picr, das ja eigentlich wohl als "FotoTagebuch" gedacht ist.
 
Zurück
Oben Unten