Viele Probleme mit MacBookAir

ich danke euch jedenfalls für eure Hilfe, mal sehen, wie es weitergeht. Drückt mir die Daumen, dass es bald wieder funktioniert wie es soll.
 
Ganz ehrlich: ich würde den WhatsApp-Mist vom Rechner lassen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wildbill
Das hat mit Aluhut nichts zu tun, sondern damit, dass keiner richtig weiß, wie tief WA ins System eingreift oder eingreifen will. Das Ergebnis sieht man ja hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wildbill
Das hat mit Aluhut nichts zu tun, sondern damit, dass keiner richtig weiß, wie tief WA ins System eingreift oder eingreifen will. Das Ergebnis sieht man ja hier.
Wie tief es ins System eingreift weiß man ziemlich genau, nämlich gar nicht. Das verhindert die Sandbox (wenn man es aus dem AppStore lädt) bzw. die allgemeinen Sicherheitsmaßnahmen (wenn man es von der Herstellerseite lädt). Worüber man diskutieren kann ist der Datenschutz. Allerdings holt sie WhatsApp die Daten ja bereits auf dem Mobiltelefon. Die Mac-Applikation ist ja eigentlich nur ein Sichtfenster für die Mobil-App. Sinnvollerweise müsste die Empfehlung also lauten, ganz auf WhatsApp zu verzichten. Die Desktop-Applikation macht da auch nichts mehr aus, da die Daten wenn überhaupt schon am Mobiltelefon abgegriffen worden sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das hat mit Aluhut nichts zu tun, sondern damit, dass keiner richtig weiß, wie tief WA ins System eingreift oder eingreifen will. Das Ergebnis sieht man ja hier.
Aha. Das es an WhatsApp liegt ist mir wohl entgangen da das Problem ja auch in anderen Apps besteht und wohl eher an Fotos bzw. def Mediathek liegt.
Auf den Rest wurde ja schon eingegangen.
 
Tja...komisch, dass von der TE die Problematik mit WhatsApp beschrieben wird, und nicht mit anderen Programmen oder Aktionen. Kann man sich aber auch schönreden...
 
Dann solltest du nochmal alles lesen.
So ab #32 wird es für dich interessant.
 
Ja schon, weil:

bei Picr öffnen und Fotos rüberziehen, so war es bisher, jetzt sind da aber keine Fotos mehr, sondern nur Ordner mit Nummern, die aber alle leer sind. Bei WhatsApp war es das Gleiche, nur leere Ordner

So war es also so lange, bis WhatsApp installiert wurde. Also liegt bei dessen Installation für mich der Fehler.
 
Nein. War es nicht.
Er hat’s nur in WhatsApp als erstes gemerkt und jetzt im Nachhinein festgestellt das es auch bei anderen Apps ist.

Mein Ansatz wäre daher neue Systembibliothek erstellen und dann diese mal testen ob dann Bilder auswählbar sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten