Viele Papierbilder einscanen und automatisch Bearbeiten, womit?

Kulle

Kulle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
243
Reaktionspunkte
6
Ich möchte gerne meine alten Papierfotos (mehrere Tausend) einscannen und in iPhoto speichern.
Einen Scanner habe ich. Gibt es ein Programm, dass die eingescannten Bilder automatisch richtig beschneidet und abspeichert, so dass sich der Aufwand in Grenzen hält?
 
Moin,

nun das liegt eigentlich an dem Scanner Programm, dass Du verwenden wirst. Ich kann bei meinem einstellen, dass er es gleich in iPhoto importieren soll und fragt mich dann vorab noch nach dem Namen der Datei. So erfolgt gleich eine gewünscht Beschriftung. Das Format stellst Du auch entsprechend gleich beim Scannen ein.

Gruß
 
Was für einen Scanner hast Du?
 
Ich habe den HP C4180 All-in-one

Dabei war eine Software CD von HP mit der dem Scannerprogramm (Hp Scan Pro). Wo Du allerdings eine freie Software herbekommst, weiß ich nicht. Vielleicht hilft Dir google dabei.
 
Hat noch einer eine Idee, evtl. für eine gute Software, die einem beim Scannen hilf...
 
Ein Bekannter hat genau das mit dem Canon Canoscan 4200F gemacht. Ob die beigelegte Software allerdings auch für Mac OS ist, weiß ich nicht. Das ließe sich aber leicht herausfinden.
 
Das cheint ein normaler Scanner zu sein, der sich durch seine Geschwindigkeit auszeichnet.
Das scheint mir für meine umfangreiche Bildersammlung aber zu umständlich zu sein.
Der Epson Perfection V350 Photo Flachbettscanner scheint mir eine gute lösung zu sein. Er hat einen Negativstreifen-Einzug und kann so bis zu 6 Negative gleichzeitig einscannen...Konnte aber noch nicht rausrinden, ob die Software auch für OS X ist.
 
Zurück
Oben Unten