viele odt. Dateien in dog. umwandeln

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Xarim, 28.03.2008.

  1. Xarim

    Xarim Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    28.03.2008
    Hallo,

    die Forensuche hat bisher nichts gebracht und google leider auch nicht. Vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen.

    Ich möchte gerne viele odt. Dateien in das dog. Format automatisch umwandeln. Gibt es dafür ein Programm oder etwas ähnliches (z.B. ein Plugin)

    vielen Dank,

    gruß, Xarim
     
  2. Tomekx

    Tomekx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.11.2007
    nun ja ... sicher meinst du .doc ... da gibt es ein kleines problem ... klar lassen sich die dateien umwandeln ... jedoch verlierst du dabei die formatierung des jeweiligen dokumentes.

    ich speichere in solchen fällen immer alles als .pdf ... kann dann nicht mehr bearbeitet werden, kann aber jeder lesen.

    sollen es aber alle bearbeiten können, dann nimm .rtf ... das können alle programme lesen.


    sollen die dokumente denn weiter bearbeitet werden? und ist die formatierung kein problem?



    tp
     
  3. Xarim

    Xarim Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    28.03.2008
    Hallo,

    klar meine ich doc. ;)

    Wäre nicht so schlimm, wenn die Formatierung verloren ginge... glaube auch nicht, das sie es überhaupt tut. Die Formatierungen sind nicht sehr komplex.

    Ich suche einfach einen Weg wie ich viele odt. Dateien ins .doc format umwandeln kann ohne über "Speichern als" gehen zu müssen. Das würde nämlich ein bisschen lange dauern...

    gruß, Xarim
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen