viele linux-probleme

Jensix

Jensix

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
also leute
ich hab jetzt mein linux installiert undhab versucht in mein icq und so weiter zu kommen
fehlanzeige
mein zweites problem ist das installieren oder entpacken
auf welche datei muss ich da klicken das sich das programm startet :confused:

zu viele fragen zu wenig antworten :confused:

:confused: :confused: HILFE :confused: :confused:
 
Welche Distribution (Ubuntu, Suse....) verwendest du den?
 
suse linux 10.1 um genau zu sein
 
Du mußt die Pakete mit KPackage installieren, wenn ich mich recht erinnere. Das Format ist .rpm, da Rechtsklick drauf und -> mit KPackage installieren.
 
hat suse nicht son eigenen seltsamen paketverwalter?
yast oder so?
 
Hallo,

Sofern es sich um SuSE-Packet oder Packte von einem zusätzlichen Packetserver, der aber für SuSE kompiliert hat handelt, geht es eigentlich recht einfach.

yast starten (findet sich im K-Menü unter System. Dort Software -> Software Management wählen. Eine weile warten.
Unter filter (links oben), kann man dann auswählen ob man nach einem Packet suchen will (über Namen, bzw. Stichwort) oder aus einer Selections oder Package Groups auswählen will.

Bis dann

R"udiger
 
Zurück
Oben Unten