Viele Fragen vor dem Kauf/Umstieg

@joestoeb das Paralells das du ansprichst, wäre also so quasi VMWare aber mit dem Unterschied das 3D (Hardwarebeschleunigung) "3d und openGL, directX" voll unterstützt wird?
nein. hardwarebeschleunigung in sachen zocken aka directx eben NICHT.
das versuch ich dir doch seit 4 postings schon zu erklären. dachte eigentlich dass das verständlich rübergekommen wäre.
alles andere (also alles ausser zocken) läuft absolut flott und zuverlässig, wie als säßst du an einem normalen pc
Da wäre dann das bootcamp klingt soweit ganz gut. Dann seh ich das auch richtig das es sich fast ähnlich wie lilo bei Linux verhält? Also ich könnte auch einstellen welches OS automatisch gestartet werden soll, wenn keine Taste oder Nummer nach 20sek gedrückt wird?
auch das habe ich dir seeehr ausführlich in meinem ersten posting in diesem thread erklärt :(
mit bootcamp installierst du windows nativ.
mit parallels läuft windows in osx in einer vm (virtuellen maschine; in einem fenster)

Also die Office Lizenzen die ich hier habe möcht ich natürlich weiter nutzen. Desshalb und auch desswegen will ich O2003 und 2007 behalten. Dabei geht es auch darum, dass ich diese Programme auch Jobmässig benötige. Klar gibt es alternativen. Aber für mich vorerst nur als sehr langsamen Umstieg.
es gibt ms office auch als mac-version von ms.
du könntest:
- ms bequatschen und versuchen dir die lizenz quasi "tauschen" zu lassen
- dein ms office so wie du es hast in parallels nutzen
- dein ms office so wie du es hast in nativem windows nutzen, welches du mit dem bootcamp-assistent installiert hast

beim rest gibt es natürlich auch alles min. gleichwertige oder teilweise sogar bessere alternativen zu den programmen die du für windows genannt hast.
aber die willst du ja nicht aufgeben ;)
"weiterleben" können sie aber natürlich im nativen windows auf dem mac oder im virtualisiertem windows per parallels

Also wenn dann einfach das eine oder andere nicht will, und Pralells wirklich so gut ist (kenn es jetzt nicht) dann läuft das einfach im Win. Oder eben Win als zweites OS Prallel (bootcamp).
äh ja. so siehts aus. das meinte ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cadel...äh ja stimmt...tschuldigung.:eek:

Den Tausch für Lizenzen werd ich denn mal nachfragen. Danke für den Tipp.
beim rest gibt es natürlich auch alles min. gleichwertige oder teilweise sogar bessere alternativen zu den programmen die du für windows genannt hast.
aber die willst du ja nicht aufgeben

Brauch es halt beruflich noch da komm ich nicht drumherum. Privat, kommt dann ein Mac-Progrämmchen nach dem anderen. Erst mal das eine antasten, wenn ich dann soweit gewohnt bin das alte entfernen, dann das nächste usw... ;)

Bleibt am ende eigentlich nur die Frage welches Gerät.... da muss ich mich mal schlau machen :)
Müsste in diesem Fall, eines sein, dass sehr gut und Flüssig mit Grafiken und Videos (Videos schneiden usw..) klar kommt, nebenher vielleicht noch rasch was tippen im Word oder ähnliches, aber auch sehr gut damit Arbeiten kann. Also wenn das Video final gebrannt wird, mach ich Quasi Mailprogram, Word, Firefox usw... auf um zu arbeiten. Das geht sonst natürlich mit Win nicht so gut. Da braucht der Rechner jedes bisschen Prozessor und Ram um so ein Video zu brennen. ....ich mache halt auch mal zuviel Paralell nebenher...kann auch daran liegen. ;)

Gruss
 
Dann kauf dir einen Mac und mach das gleiche.
 
Zurück
Oben Unten