Viele Fragen : iMac 27er Kauf

S

Sockenterry

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2011
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallöcheeen liebe Apple Gemeinde,
ich möchte nun nach 12 Jahren Windows endlich auf Mac os umsteigen.

Jetzt habe ich mich schon lange nach einem Mac umgesehen und ich bin zu dem Entschluss gekommen den iMac MC511D/A 68.6 cm (27 Zoll) zu kaufen.

Mir ist leider zu Ohren gekommen, dass es mit diesem Mac viele Probleme gibt.
Bspw. Bildschirmfehler/Gelbstich/Rattern der Festplatte.

Ist das wirklich so extrem?

Und lohnt es sich diesen Apple Care Protect ..... zu kaufen?

Danke im Voraus.
Oh, was vergessen. ^^
http://www.amazon.de/Apple-MC511D-De...4000700&sr=8-2

Dieser wäre das.

Ach.. und mit Saturn.. da ist ja diese Gutscheinaktion... je 1000€ Einkauf = 200 Euro Gutschein.

Da der iMac 1999€ kostet, ich würde ohnehin das Trackpad dazu kaufen, somit wäre ich bei 2078€.
Weiß jemand, ob ich dann einen Gutschein von 400 € bekomme?
Danke.
 
Mmh, der Link führt ins Nirgendwo.

Zu Deinen Fragen: Foren haben die Eigenschaft die Wahrnehmung der Realiät zu verzerren, da typischerweise nur (vermeintliche) Fehlfunktionen zu Forenbeiträgen führen. Daneben kann es eine sehr grosse Anzahl von korrekt funktionierenden Systemen geben, die eben keinen Widerhall in der Forenwelt findet. Dies ist eine Binsenweisheit.

Trotzdem ist natürlich ein ACP eine feine Sache, insbesondere wenn man die Höhe Deiner Ausgaben in Betracht zieht. Musst Du aber nicht sofort kaufen, hast Du doch zuerst einmal ein Jahr lang Gewährleistung Deines Händlers.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MM66
Da der iMac 1999€ kostet, ich würde ohnehin das Trackpad dazu kaufen, somit wäre ich bei 2078€.
Weiß jemand, ob ich dann einen Gutschein von 400 € bekomme?
Danke.

Zumindest in der Werbung ist bei 1000€ Schluss und das wären dann 200€ Gutschein. Du würdest dann für einen Warenwert von 2278€ einen Preis von 2078€ zahlen.
 
Wenn er doch 2078 kostet ;)

Ob Trackpad beim 27er sinnvoll ist bezweifle ich...
 
Isn Trackpad bei 27er nicht so gut?
 
Ihr bekommt den einen Warengutschein für den nächsten Kauf! Nix Rabatt. Also > 1000 Euro ausgeben und beim 2. Teil 200 Euro sparen.
 
Trackpad ist nicht gut oder schlecht, es ist eine Arbeitsweise. Wer es vom MacBook/Pro kennt, will es vlt auch am iMac....
 
Das ist mir auch klar :
"Ob Trackpad beim 27er sinnvoll ist bezweifle ich... "

Dieser Satz verunsicherte mich.
 
Ich verwende am 27" das Trackpad eigentlich relativ häufig .... würde sagen 70% Trackpad 30% Maus !!!
 
Mein Gott, geh in den Laden, sieh dir den Computer an...

Wenn er dir gefällt, kauf ihn.
Wenn nicht, dann nicht...

Genauso würd ich auch mit dem Trackpad verfahren.

Wenn du wirklich schwierigkeiten hast, zu definieren was du willst oder brauchst, nenne ich dir gerne meine Kontonummer, oder spende dein Geld an UNICEF
 
Mir ist leider zu Ohren gekommen, dass es mit diesem Mac viele Probleme gibt.
Bspw. Bildschirmfehler/Gelbstich/Rattern der Festplatte.

Nix dergleichen. Noch ein Tip zum Kauf: Unimall bspw. akzeptiert auch einen Gasthörerschein von einer Uni. Ich weiß es, weil ich mich als wieder aktivierter Gewerkschafter in Soziologie eingetragen habe. An Deiner Stelle würde ich auch nicht am Prozessor sparen. Unvbeschreiblich, wenn beim Booten die Startprogramme mit einem Wusch aktiv sind.
 
Mein Gott, geh in den Laden, sieh dir den Computer an...

Wenn er dir gefällt, kauf ihn.
Wenn nicht, dann nicht...

Genauso würd ich auch mit dem Trackpad verfahren ......

Beim Trackpad ist das etwas schwierig da dieses nur wirklich Sinn macht wenn man ein Tool wie zB BTT in Verwendung hat!!!

Ich habe im Media Markt vor meiner Entscheidung seinerzeit zuerst das BTT installiert und dann das Trackpad getestet. Das ist aber nicht überall möglich!!!
 
Ihr bekommt den einen Warengutschein für den nächsten Kauf! Nix Rabatt.
 
Keine Sorge - wie schon weiter oben erwähnt, wird in Internetforen oftmals ein falsches Bild vermittelt. Diejenigen, die mit ihren Macs (oft auch nur vermeintliche) Probleme haben, reden darüber. Diejenigen, die keine Probleme haben, haben viel weniger Veranlassung in Foren Beiträge zu verfassen, deshalb mag es so erscheinen, als ob es mit Macs viele, viele Probleme gäbe. Die Situation ist aber bei weitem nicht so schlimm, wie es manchmal erscheinen mag. Ich zum Beispiel hatte bis dato noch mit keinem Apple Produkt ein Problem.

Sicherheitshalber habe ich für meine Apple Geräte auch Apple Care abgeschlossen. Gebraucht hab' ich's aber noch nie. Ist halt eine Sicherheitsmassnahme für den Fall der Fälle. Den Apple Care Protection Plan musst Du auch nicht gleich beim Kauf des iMacs abschliessen - das kannst Du später auch noch.

Das Magic Trackpad kann ich Dir nur wärmstens empfehlen. Ich war ein strikter Trackpad-Gegner, bis ich's mir für meinen 24" iMac gekauft habe. Mittlerweile hat es zu 100 % meine Maus ersetzt.
 
Also ich weiss nicht mit dem Trackpad, ich mag das am MB und MBP ja schon nicht gerne, arbeite 1000x lieber mit der Maus. Denke ich würde am mit einem ext. auch nicht froh werden. Ich halt von dem Teil nix.
 
Also ich weiss nicht mit dem Trackpad, ich mag das am MB und MBP ja schon nicht gerne, arbeite 1000x lieber mit der Maus. Denke ich würde am mit einem ext. auch nicht froh werden. Ich halt von dem Teil nix.

Ich habe zu 100 % genau so gedacht wie Du. Aus einer Laune heraus habe ich mir das Trackpad dann gekauft und war binnen ein paar Stunden total begeistert. Wie gesagt, ich hätte mir n i e m a l s vorstellen können, dass mal ein Trackpad die Magic Mouse ersetzen könnte, doch jetzt ist diese in eine Schublade verbannt worden und wird praktisch gar nicht mehr heraus geholt, nur mal ganz selten für ein paar Spiele, welche ich aber mittlerweile auch schon mit dem Trackpad spiele. Neben dem MacBook Air definitiv eine meiner besten Apple-Investitionen ;)
 
Habe mir vor 3 Tagen eine neuen iMac 27" i5 gekauft und gleich das Trackpad mit dazu genommen. Ich möchte es nicht mehr missen. Ist ein klasse Device um einen Mac zu steuern!
 
Wenn du bei Saturn kaufen willst, würde ich nicht ACP holen sondern die Saturn Garantieverlängerung. Kostet 120€ und gilt 5 Jahre. Das ist schon ein bischen sehr viel besser als das ACP.
Habe meinen imac auch bei Saturn gekauft.
Zum Thema Probleme: Du musst dir schon klar sein wie hoch deine Toleranzgrenze ist. Wenn du der Meinung bist für 2000€ hast du das Recht auf ein absolut perfektes Gerät würde ich vielleicht die Finger von solch einer Investition lassen. Es ist und bleibt ein Großserienprodukt und da bleiben "Macken" nicht aus.

Mein imac hatte z.B. einen! Pixelfehler in der linken unteren Ecke und ich habe natürlich auch gleich wie ein Bekloppter auf das Testbild für den Gelbstich gestarrt. Und natürlich war der Gelbstich rechts auch da. Hat mich natürlich tierisch geärgert, habs dann sofort meiner Freundin und einem Kumpel gezeigt. Doch leider kam nur die Antwort "Einen was...Stich? Das Bild ist doch einfach nur perfekt."
Will damit nur sagen, hätte ich vorher von dieser Gelbstichsache nichts gelesen hätte ich es womöglich auch nicht gemerkt.
Nachdem die erste Woche verflogen war habe ich auch schon gar nicht mehr dran gedacht, die Betonung liegt auf gedacht, denn wenn ich nicht dran denke, merke ich nicht dass dort ein Farbunterschied existiert.

Der Pixelfehler hat mich gar nicht so gestört, er ist nicht im Zentrum und ich nehme ihn gar nicht wahr. Andere Leute reagieren da empfindlicher, für Sie ist das ein Umtauschgrund.
Ach ja das hochfrequente Piepen beim Dimmen des Displays habe ich natürlich auch. Dies hört man aber wirklich nur wenn man mit dem Ohr ganz nah auf die Rückseite des imacs geht. Tue ich nicht, daher interessiert es mich nicht.

Wie du siehst kann man auch mit einem "mangelbehafeten" imac sehr glücklich sein.

Gruß

und viel Glück falls es dann doch ein imac sein soll :)
 
Zurück
Oben Unten