Viele Fragen (bin MacBook Newbie)

M

Maaax

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo!

-Wie bekomme ich Bilder von ner CD auf den MacBook und schließlich in iPhoto?
-Wie kann ich die Bilder wieder von iPhoto löschen?
-Wo kann ich allgemein Programme löschen?
-Wie kann ich Programme aus dem Dock löschen? Das geht bei keinem und die sind nicht aktiv.

Bitte um schnelle Antwort.
MfG
 
Hallo!

-Wie bekomme ich Bilder von ner CD auf den MacBook und schließlich in iPhoto?

  • CD einstecken und entweder über iPhoto importieren oder in den Ordner eigene Bilder kopieren
-Wie kann ich die Bilder wieder von iPhoto löschen?

  • rechte Maustaste -> löschen
-Wo kann ich allgemein Programme löschen?

  • Den Programmordner anklicken und auf entfernen klicken (Tastatur)
-Wie kann ich Programme aus dem Dock löschen? Das geht bei keinem und die sind nicht aktiv.

  • rechte Maustaste -> entfernen/löschen

Bitte um schnelle Antwort.
 
Klappt nicht. Ich klick die Symbole im Dock an, aber es erscheint nichts, wenn ich rechtsklicke.
Und ich hab die Fotos jetzt in Bilder drin, wie bekomm ich die in iPhoto?
 
Die Icons werden aus dem Dock einfach rausgezogen (oder auch wieder reingezogen). Die Antwort von berbel war dahingehend etwas unbefriedigend…

Mach einfach mal iPhoto auf, da müsstest du sie eigentlich schon sehen … oder iPhoto fragt nach… :kopfkratz:
 
Edit: Bilder sind in iPhoto! Nun sind die da alle, aber in keinem Ordner.

Wenn ich sie rauszieh, bleiben sie aber trotzdem da. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, bei iPhoto geht das nicht einfach, die nur in den Bilderordner zu schieben. Wirf die am besten einfach nochmal raus und importiere direkt über iPhoto. Dann wird auch gleich die passende Ordnerstruktur angelegt und die Sache ist eine saubere.

Zum Dock: Dann musst du zuerst den Haken bei "Im Dock behalten" (über das Sekundärklick-Menü) entfernen und danach das Icon rausziehen. (EDIT: Normalerweise müsste das aber auch ohne das Entfernen des Hakens funktionieren :suspect: )
 
Du versuchst es aber nicht zufällig mit dem Finder, oder? Denn der ist nicht entfernbar ;)
Alle anderen festhalten mit der linken Maustaste und dann irgendwie nach oben ziehen. Dann machts PUFF und weg ist der Icon.
 
Bei laufenden Programmen bleiben die Symbole auch im Dock. Also wenn ein blauer Punkt unter dem Icon ist, ist das Programm noch aktiv und das Symbol bleibt im Dock.
 
Nachm Neustart sind die jetzt weg. Danke.

Hab die Apple Mighty Mouse. Wieso funktioniert kein Rechtsklick und wie kann ich einstellen, dass er geht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unter Systemsteuerung den passenden Eintrag wählen, da ist dann auch die Mighty Mouse konfigurierbar. Wer hätte das gedacht? :rolleyes:
 
Nachm Neustart sind die jetzt weg. Danke.

Hab die Apple Mighty Mouse. Wieso funktioniert kein Rechtsklick und wie kann ich einstellen, dass er geht?

Für einen Rechtsklick musst du den Zeigefinger vom linken Teil der Maus heben und darfst mit dem anderen Finger nur die rechte Seite berühren wenn du klickst. Klingt komisch und find ich auch ein bisschen blöd gelöst, ist aber so.

Die Mighty Maus erkennt nämlich wo der Finger auf der Oberfläche liegt. Damit sie dann bei einem Rechtsklick nicht verwirrt wird, darf dein Zeigefinger nicht die linke Seite berühren. :)
 
Hallo!
Man hast du ein Glück, dass ich gerade meine "sozialen 5min habe"!
-Wie bekomme ich Bilder von ner CD auf den MacBook und schließlich in iPhoto?
1.) Du kannst in der Systemsteuerung einstellen, dass iPhoto sich automatisch öffnet (dir wird dann ein Import-Fenster angezeigt) wenn du eine Bilder-CD einlegst:
attachment.php

attachment.php


2.) Du öffnest iPhoto und importierst die Bilder manuell von der CD, oder jeder anderen Datenquelle:
attachment.php

-Wie kann ich die Bilder wieder von iPhoto löschen?
Bild anwählen und dann ALT+Backspace auf der Tastatur drücken, dann wird es komplett gelöscht. Wenn du in einem Ordner ein Bild auswählst und nur Backspace drückst, wird es zwar aus dem Ordner gelöscht, aber nicht aus der Bibliothek.

Ist identisch zu iTunes, dort musst du auch ALT+Backspace drücken wenn du eine Datei komplett löschen willst (aus einem Ordner).
-Wo kann ich allgemein Programme löschen?
Du öffnest den Finder, klickst auf den Ordner "Programme" und ziehst das Programm das du löschen willst auf den Papierkorb unten im Dock.
attachment.php

-Wie kann ich Programme aus dem Dock löschen? Das geht bei keinem und die sind nicht aktiv.
Einfach das betreffende Icon auswählen und mit gedrückter Maustaste aus dem Dock ziehen. Das Icon wird dann etwas größer und leicht durchsichtig und an der Stelle des roten Kreises im Screenshot erscheint dann eine kleine Wolke, das bedeutet, wenn du das Icon dann los läßt wird es aus dem Dock entfernt.
attachment.php

Bitte um schnelle Antwort.
MfG
Das finde ich recht unhöflich.
 

Anhänge

  • dock.jpg
    dock.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 219
  • iphoto.jpg
    iphoto.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 222
  • system1.jpg
    system1.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 202
  • system2.jpg
    system2.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 191
  • loeschen.jpg
    loeschen.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 205
  • Gefällt mir
Reaktionen: priesterin, dejes, Echse und eine weitere Person
Darf ich fragen, mit welchem Programm du diese schönen Pfeilchen gemacht hast ? :)
 
JP, Danke dir vielmals. :D
Auch an die anderen Danke!

Hab noch ein Problem *g
Wenn ich GetTube runterlade, kommt "drag gettube to your applications folder".
Ich versteh Englisch, nur was muss ich da jetzt machen?
 
Darf ich fragen, mit welchem Programm du diese schönen Pfeilchen gemacht hast ? :)
Skitch, ohne kann ich nicht mehr "leben" ;)
(...)Wenn ich GetTube runterlade, kommt "drag gettube to your applications folder".
Ich versteh Englisch, nur was muss ich da jetzt machen?
Na, wenn du Englisch verstehst, weißt du doch was du machen sollst:
"Ziehe gettube in deinen Programm-Ordner".

Exakt das machst du, DMG-Image öffnen, gettube packen und in den Programme Ordner ziehen. Fertig.

Übrigens solltest du dir das zuerst mal zu Gemüte führen, das beantwortet 99,9% deiner Fragen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coce81
Edit: Habs hinbekommen.
Und mit welchem Programm krieg ich meine Lieder vom iPod in iTunes?


Sind auch wirklich meine letzten Fragen. *g
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sollst ja auch nicht das DMG in den Programme Ordner verschieben sondern nur das Programm aus dem DMG...
 
Zurück
Oben Unten