Viele Fotos können nicht in Mediathek von "Fotos" importiert werden

Kruemelmonsterchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
246
Reaktionspunkte
185
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe begonnen, all meine Fotos von meinem alten Galaxy S10 auf das Macbook zu übertragen. So weit, so gut...Wenn ich jetzt die Fotos App öffne und auf importieren klicke, dann kann ich aus dem entsprechenden Ordner alle Bilder, die ich haben möchte, auswählen und oben den Ordner, in den sie kopiert werden sollen. Danach klicke ich auf für Import vorbereiten. Auch das klappt noch. Danach werden mir von über 6000 Bildern aber nur etwa 150 angezeigt und importiert und alle anderen ignoriert das Programm. Ich sitze schon seit Stunden daran und komme einfach nicht weiter. Kann mir bitte, bitte jemand von euch weiterhelfen?

Viele Grüße und danke schon einmal!
 
Kann es sein das die anderen bereits mal importiert wurden? Wenn man vom iPhone importiert erkennt das das Programm nämlich und blendet bereits importierte aus, bzw zeigt sie nur oben als kleine Leiste an. Man kann die Funktion aber auf der Seite mit einer Checkbox steuern.
 
Ne, das kann es nicht sein, das unterteilt mir in bereits importierte und nicht importierte Fotos. Ich habe den Fehler aber gerade selbst gefunden. War natürlich meine Schuld (das Problem sitzt meist ja VOR dem Bildschirm ;-) ) Folgendermaßen konnte ich das Problem beheben: Ich bin immer in den Ordner rein gegangen und habe per Tastenkombination alle Bilder markiert, die ich importieren wollte. Sie wurden daraufhin blau hinterlegt, wenn sie markiert waren. Eben ist mir aufgefallen, dass, wenn ich nach dem Markieren weiter nach unten scrolle, die meisten Bilder eben doch nicht markiert waren. Offenbar war das Macbook mit der Anzahl an Bildern überfordert. Ich konnte es lösen, indem ich nicht in den Order rein klicke, sondern den ganzen Ordner markiere und dann auf importieren klicke. War das so verständlich ausgedrückt?
Hätte ich den Spaziergang mit dem Hund doch bloß früher gemacht, die frische Luft schein geholfen zu haben :p
 
Zurück
Oben Unten