viele emails aus mail gleichzeitig drucken

Y

YoEddi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2003
Beiträge
924
Reaktionspunkte
0
servus!

ich möchte meine emails von letzem jahr endlich mal in DEVONthink archivieren. es gibt zwar die möglichkeit sie als reinen text zu übernehmen, aber da ist immer der ganze header, den ich nicht will. der ausdruck einer email ist für mich zum archivieren besser.

kennt ihr eine möglichkeit, wie ich viele emails auf einmal mit dem PDF drucker drucken oder als ps abspeichern kann?

cheers
 
Moin!

1) In Mail die E-mails auswaehlen, die als PDF gespeichert werden sollen (mit der Shift-Taste oder Apfel-Taste zur Mehrfachauswahl).

2) Dann FILE > PRINT auswaehlen (bzw. deutsches Aequivalent).

3) SAVE AS PDF auswaehlen, und dann am besten in einem Ordner auf Deinem Desktop abspeichern lassen.

FYI: Wenn Du als Name fuer die PDF-Datei z.B. "E-mail" eingibst, dann wird jede E-mail durchnummeriert als Datei in den Ordner abgespeichert. E.g. "E-mail 1", "E-mail 2", E-mail 3", usw.

HTH.

Gruss,

der GermanUK
 
in der benennung liegt das problem; ich hätte natürlich gerne das der betreff als name genommen wird...
da kennst du auch keinen trick oder?

cheers
 
Kenn dafuer leider keinen Trick. Aber vielleicht kann Dir ja einer der AppleScripter hier im Forum ein AppleScript schreiben/empfehlen, das das macht...?

der GermanUK
 
Zurück
Oben Unten