viele Email Adresse aus Mail exportieren

P

philie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
1.232
Reaktionspunkte
28
hallo,
ich habe folgende Frage:
ich muss knapp über 200 mailadressen aus mail exportieren. wie kann ich das am unkompliziertesten machen, ohne jede mail zu öffnen und dann die Adresse in ein textdokument zu kopieren?
danke!
 
Sind die Mailadressen denn nicht im Adressbuch vorhanden?

Menüleiste / Fenster / Vorherige Empfänger / Kopieren.

Wohin willst du exportieren?

Oder sind das alles Adressen von empfangenen Mails?
 
hey,
das sind alles Adressen von vorherig empfangenen mails.
diese sollen in ein textdokument exportiert werden.
die Adressen sollen und dürfen nicht ins Adressbuch!
danke!
 
... die Adressen sollen und dürfen nicht ins Adressbuch ...
Hmm - hab's gerade mal versucht. Es wäre sicher der einfachste Weg, die Absender alle auf einmal in's Adressbuch zu übernehmen, dann in eine "was-auch-immer"-Liste zu exportieren und anschliessend wieder aus dem Adressbuch zu entfernen.
Leider hast du dabei nicht die Auswahlmöglichkeit, in eine bestimmte Adressbuch-Gruppe zu importieren. Das würde das löschen wesentlich erleichtern.

Vielleicht helfen dir die Regeln weiter?
 
Ich habe das gleiche Problem. Ich habe mühevoll in den letzten Jahren Mails geschrieben, diese alle in einen neuen Ordner in Mail (im linken Bereich) abgelegt. Für eine spätere Verwendung hätte ich sie gerne als Numbersliste exportiert, aber...Pustekuche. Jetzt kann ich sie händisch alle 2000 rübertippen oder was?

Also da hinkt der Mac ja unwahrscheinlich, wenn es um alltägliche Bedürfnisse geht. Da spielt sich Apple groß auf und träumt vom Cloud Computing (Ws ja eh der Schrecken aller Anwender sein wird-George Orwell 1984 läßt grüßen) und bei kleinen simplen Anwendungen versagt Aplle voll und ganz.
 
Ich habe das gleiche Problem. Ich habe mühevoll in den letzten Jahren Mails geschrieben, diese alle in einen neuen Ordner in Mail (im linken Bereich) abgelegt. Für eine spätere Verwendung hätte ich sie gerne als Numbersliste exportiert, aber...Pustekuche. Jetzt kann ich sie händisch alle 2000 rübertippen oder was?

Also da hinkt der Mac ja unwahrscheinlich, wenn es um alltägliche Bedürfnisse geht. Da spielt sich Apple groß auf und träumt vom Cloud Computing (Ws ja eh der Schrecken aller Anwender sein wird-George Orwell 1984 läßt grüßen) und bei kleinen simplen Anwendungen versagt Aplle voll und ganz.

diesen script installieren:
http://andreasamann.com/MacOSX/Mail_Scripts

Export Addresses (Address Book)
Export addresses from the Address Book into tab-delimited text files. You can select which groups and which fields you want to export.

...danach vom adressbuch als v-card exportieren und in numbers oder excel importieren.
 
Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten