Viele Bilder mit einem Mal von der Auflösung her verringern?

olibar

olibar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2004
Beiträge
177
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

nachdem ich meinen Urlaub beendet habe, möchte ich mir von den digitalen Bildern eine Dia-Show auf DVD brennen. Dummerweise sind die Bilder mit 6 MPixel auf dem TV gesehen nicht brauchbar. Meine Überlegung ist nun, die entsprechenden Bilder von der Auflösung her zu verringern. Da es sich nun aber um eine ganze Menge Bilder handelt, ist diese Aufgabe echt müßig. Gibt es eine Möglichkeit, zum Beispiel alle im Finder markierten Bilder auf einen Rutsch zu "verkleinern".

Als Bildbearbeitungssoftware nutze ich Gimp und eben iPhoto...

Grüße

Oliver
 
Hallo,

falls du Tiger benutzt, kannst du das ganz einfach mit Automator machen.


Grüße
Christian
 
olibar schrieb:
Hallo Leute,

nachdem ich meinen Urlaub beendet habe, möchte ich mir von den digitalen Bildern eine Dia-Show auf DVD brennen. Dummerweise sind die Bilder mit 6 MPixel auf dem TV gesehen nicht brauchbar. Meine Überlegung ist nun, die entsprechenden Bilder von der Auflösung her zu verringern. Da es sich nun aber um eine ganze Menge Bilder handelt, ist diese Aufgabe echt müßig. Gibt es eine Möglichkeit, zum Beispiel alle im Finder markierten Bilder auf einen Rutsch zu "verkleinern".

Als Bildbearbeitungssoftware nutze ich Gimp und eben iPhoto...

Grüße

Oliver

Gaaanz einfach.

Photos in iPhoto markieren, Ablage < exportieren und die nötigen Einstellungen vornehmen.
 
avalon schrieb:
Gaaanz einfach.

Photos in iPhoto markieren, Ablage < exportieren und die nötigen Einstellungen vornehmen.

...dankeschöööön, aber bei mir geht "Exportieren" nur unter "Gemeinsam nutzen"...

Na ja, das Ergebnis zählt.

Grüße

Oliver
 
Dann hast du wohl iLife 05, und dein Helfer avalon weigert sich noch upzugraden...
Ist beides das selbe!
 
Zurück
Oben Unten