Viele Bilder gleichzeitig aufhellen

  • Ersteller gerhardgnadenlo
  • Erstellt am
G

gerhardgnadenlo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2008
Beiträge
56
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe viele Fotos von sehr ähnlichen Dingen gemacht, und würde gerne alle auf einmal etwas aufhellen.

Gibt es ein Programm in das man einen Ordner laden kann um dann alle aufzuhellen?

Ich besitze kein Adobe Produkt.

Danke :)
 
Grafikkonverter dürfte das mit der Mehrfachkonvertierung schaffen...
 
Hm,

wenn Du kostengünstig an eine PS Elements Version 6 rankommst, damit geht das (und vielleicht das Programm mit elements Plus aufbohren- was braucht es mehr ?)

Edit: Beispielbild/Screenshoot hochladen via MU-Dateimanager klappt nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Graphicconverter kann es leider nicht :(

Was muss man denn bei Elements machen? Muss man da einen Ablauf erstellen oder gibt es eine einfache Funktion dafür? Die Bilder sind immer zu vier Stück in einem einzelnen Ordner. Kann man wohl alle Einzelordner einfach in das Programm packen?
 
Aber die Mehrfachkonvertierung ist doch nur für das Bildformat oder nicht?
 
Ich schreibe, dass Helligkeit/Kontrast oder Gamma über die Mehrfachkonvertierung laufen können.
Du sagst: Nein.

Und nun?
 
mit Automator ginge es ganz einfach:

neuen arbeitslauf erstellen, bilder per drag&drop rechts im fenster schieben, links Fotos auswählen.
hier Quartz-Composition-Filter anwenden auswählen und per drag&drop unterhalb der fotoliste schieben. dann kannst du hier im drop-menu Gamma anpassen wählen und selber den riegler verschieben wie du es haben willst. dann oben rechts auf ausführen klicken.
oder - immer unter Fotos - ColorSync-Profil anwenden, hier bei Profil>abstrakt>erhöhte Helligkeit anwenden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geronimoTwo
@joachim: Jetzt hätte es zwei Möglichkeiten gegeben. 1. Deine Wahl, und 2. Mir sagen wie es geht. Wenn ich mir deine Anzahl der Beiträge ansehe, gehe ich mal davon aus dass du das Programm viel besser kennst als ich.

@blue_apple: Vielen Dank, es hat wunderbar mit dem Automator geklappt
 
super, freut mich!
:cake:
 
Der Automator ist einfach ein super Programm. Sehr schade, dass er so ein Schattendasein fristen muss.
Es gibt für jede OSX Version zig "Dummy"-Bücher, aber bis dato habe ich noch kein schönes, DEUTSCHES, Erklärbuch für den Automator gefunden :-(
*sniff*
 
Zurück
Oben Unten