viele bilder -> ein abzugs-vorschau-bild

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von mores, 17.10.2006.

  1. mores

    mores Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.557
    Zustimmungen:
    106
    Mitglied seit:
    23.12.2003
    hey leute,

    gibt's ein programm, das z.b. die bilder eines ordners in eines kombiniert?

    soll sowas wie diese "abzugsvorschau" werden wie man es oft beim fotografen bekommt.

    kleine thumbnails aller verfügbaren bilder, zur übersicht.

    wäre euch dankbar wenn ihr mich weisen könnt, ich hab auf versiontracker und in der forumssuche nix gefunden :(

    danke
     
  2. Falls es keins gibt, kann man das vielleicht auf folgende Weise lösen:
    Die Bilder im Finder markieren, eine Dia-Sjow starten, alle anzeigen lassen und dann einen Screenshot machen...
    Nur so als Idee :)
     
  3. mores

    mores Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.557
    Zustimmungen:
    106
    Mitglied seit:
    23.12.2003
    ahem ... wie tu ich "alle anzeigen lassen" ?

    klingt ja schon mal ganz gut, danke für den hinweis!
     
  4. Gray

    Gray MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    09.06.2005
    einfach alle markieren und auf eins doppel-klicken! :)
     
  5. In dieser "Fernbedienung" müsste ein Button mit vier Vierecken sein. Da drauf klicken, und man erhält genau so einen Abzug...
    Ich bin mir aber nicht sicher, ob das auch da ist, wenn man die Diashow aus anderen Programmen heraus aufruft...

    Wenn man das vom Finder aus macht gehts (OSX Tiger).

    Würd dir gerne einen Screenshot geben, aber mein Mac ist zuhause, und ich auf der Arbeit :)

    gruß
    Lukas
     
  6. Fabien

    Fabien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    23.12.2003
    Screenshot ist natürlich suboptimal.
    Kannst du das Ding nicht drucken, als PDF oder so?
     
  7. Muss das sein, auf Bilder zu verlinken die unser Layout sprengen?! :rolleyes:
     
  8. unidog

    unidog MacUser Mitglied

    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    57
    Mitglied seit:
    31.03.2005
    Das Programm ViewIt ist das was du suchst. Damit kann man Kontaktbögen speichern und drucken.

    Tschüss,
    unidog
     
  9. rpoussin

    rpoussin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.905
    Zustimmungen:
    1.157
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Photoshop > Kontaktabzug > Bildformat einstellen > Anzahl der Reihen und Spalten anpassen > FERTIG
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen