viele bilder -> ein abzugs-vorschau-bild

mores

mores

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2003
Beiträge
3.580
Reaktionspunkte
107
hey leute,

gibt's ein programm, das z.b. die bilder eines ordners in eines kombiniert?

soll sowas wie diese "abzugsvorschau" werden wie man es oft beim fotografen bekommt.

kleine thumbnails aller verfügbaren bilder, zur übersicht.

wäre euch dankbar wenn ihr mich weisen könnt, ich hab auf versiontracker und in der forumssuche nix gefunden :(

danke
 
Falls es keins gibt, kann man das vielleicht auf folgende Weise lösen:
Die Bilder im Finder markieren, eine Dia-Sjow starten, alle anzeigen lassen und dann einen Screenshot machen...
Nur so als Idee :)
 
ahem ... wie tu ich "alle anzeigen lassen" ?

klingt ja schon mal ganz gut, danke für den hinweis!
 
einfach alle markieren und auf eins doppel-klicken! :)
 
In dieser "Fernbedienung" müsste ein Button mit vier Vierecken sein. Da drauf klicken, und man erhält genau so einen Abzug...
Ich bin mir aber nicht sicher, ob das auch da ist, wenn man die Diashow aus anderen Programmen heraus aufruft...

Wenn man das vom Finder aus macht gehts (OSX Tiger).

Würd dir gerne einen Screenshot geben, aber mein Mac ist zuhause, und ich auf der Arbeit :)

gruß
Lukas
 
Screenshot ist natürlich suboptimal.
Kannst du das Ding nicht drucken, als PDF oder so?
 
Muss das sein, auf Bilder zu verlinken die unser Layout sprengen?! :rolleyes:
 
Das Programm ViewIt ist das was du suchst. Damit kann man Kontaktbögen speichern und drucken.

Tschüss,
unidog
 
Photoshop > Kontaktabzug > Bildformat einstellen > Anzahl der Reihen und Spalten anpassen > FERTIG
 
Zurück
Oben Unten