viele Bilder -> 1 pdf

bunfi

bunfi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2003
Beiträge
304
Reaktionspunkte
1
hallo zusammen,

vielleicht ist meine frage zu trivial, aber ich habs einfach nicht hinbekommen mehrere bilder in 1 einziges pdf zu bekommen, was das ausdrucken erleichtern soll. wie kann ich allgemein ein mehr seitiges pdf machen, nur aus bildern?

klar könnte ich ein word-dokument nehmen und auf jede seite 1 bild stellen und das *.doc dann in ein pdf setzen - aber das ist ja viiiel zu umständlich!

bitte um kleine hilfestellung :)

- bunfi
 
Wenn du Photoshop oder Photoshop Elements besitzst kannst du die einzelnen Bilder als Photoshop PDF speichern (Stapelverarbeitung). Dann mit Acrobat oder Combine PDFs (Versiontracker) die einzelnen Seiten zusammenfügen, fertig.

BadHorsie
 
besten dank! werde "combine pdfs" gleich mal ausprobieren :)

- bunfi
 
bunfi schrieb:
vielleicht ist meine frage zu trivial, aber ich habs einfach nicht hinbekommen mehrere bilder in 1 einziges pdf zu bekommen, was das ausdrucken erleichtern soll. wie kann ich allgemein ein mehr seitiges pdf machen, nur aus bildern?

Alle Grafiken mit der Maus auf Preview ziehen und in ein PDF drucken geht glaubich auch... Falls nicht, diverse Tools wie iViewMediaPro können sowas drucken, und du muß halt im Druckdialog nur auf PDF statt Drucken gehen.

Übrigens gibt es im Druckdialog eine Option, mehrere Seiten auf einer zusammenzufassen.


Für das Terminal gibt es ImageMagick. Die OS X Version ist zwar halb inoffiziell und ich habe nie mit ihr gearbeitet, aber für Linux und Windows ist das Teil GROSSARTIG.

man convert, display, animate, identify, ImageMagick, montage, mogrify, composite

oder www.imagemagick.org

Gruß, Ratti
 
Wenn Du den Acrobat hast, musst Du einfach nur alle Bilder markieren und ins Acrobat-Icon ziehen. Er fragt Dich dann, ob er das machen soll, wonach Du hier fragst (zumindest funzt das in Acrobat 6).
 
Zurück
Oben Unten