Musik Viel zu viel Musik im iTunes Store

danny87

danny87

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
1.053
Reaktionspunkte
64
Musikempfehlungen

Servus,

ich habe ein Problem. Ich habe noch Gutscheine für iTunes, aber ich weiß beim besten Willen nicht was ich "kaufen" soll. Es gibt so viel, fast schon zu viel und daraus auch noch das richtige zu finden ist ja fast schon unmöglich. :(


Meine Songs/Alben die ich in der Bibliothek habe:

Alicia Keys - Songs in A Minor
Alicia Keys - The Diary of Alicia Keys
Die Ärzte - Rock'n'Roll Realschule
Blink 182 - Blink 182
Coldplay - X&Y
Emilie Simon - Emilie Simon
Emilie Simon - La Marche De l'Empereur
Emilie Simon - Végétal
Evanescence - Anwhere but home
Evanescence - The Open Door
Farin Urlaub - Am Ende der Sonne
Glashaus - 3
Gorillaz - Demon Days
Heather Nova - Wonderlust
Juli - Ein neuer Tag
Juli - Es ist Juli
Kanye West - College Dropout
Keane - Under the Iron Sea
KT Tunstall - Eye to the telescope
Mia - Stille Post
Moby - Go (Best of Moby)
Nelly Furtado - Folklore
Nelly Furtado - Loose
Nelly Furtado - Whoa, Nelly!
Schiller - (er)Leben
Schiller - Tag und Nacht
Silbermond - Laut gedacht
Silbermond - Verschwende deine Zeit
Sportfreunde Stiller - Burli
System of a down - Hypnotize
System of a down - Mezmerize
System of a down - Toxicity
Bllodhound Gang - Hefty Fine
The White Stripes - Elephant
Tomte - Buchstaben über der Stadt
Wir sind Helden - Die Reklamation
Wir sind Helden - Von hier an blind

Summerwine - Ville Valo feat. Natalie Avalon
Ernten was wir säen - Fanta4
Wonderwall - Oasis
Lucky Day - Sasha
Bitterstweet Symphony - The Verve
Stop crying your heart out - Oasis
Patience - Take That
My favourite game - The Cardigans
The Killing Moon - Echo & the Bunnymen
Running up the hill - Placebo
Don't look back in anger - Oasis
Erase / Rewind - The Cardigans
Read my mind - The Killers
Song to say goodbye - Placebo
Tanz der Moleküle - Mia
How soon is now? - The Smiths
Song2 - Blur
The bitter end - Placebo
Champagne Supernova - Oasis


Es ist recht viel und auch alles querbeet, aber ich weiß absolut nicht was ich mir neues holen soll. Ich wüsste auch nicht was ich mir für ein neues Album im Laden kaufen sollte, es gibt einfach nix bzw. ich wüsste es einfach nicht.
Ich war früher immer auf den neustem Stand was Veröffentlichungen angeht, aber seit den Zeiten von DSDS und Popstars gibt es ja wirklich nur noch Mist (ausgenommen die Sachen die ich nicht kenne :p).

Wer kann gute Sachen vorschlagen oder Programme/Internetseiten, wo einem Künstler bzw. Alben bzw. Lieder vorgeschlagen bekommt die einem gefallen oder neue Richtungen geben könnten, neue Erfahrungen?


Musik ist ganz schon kompliziert :(

Danny
 
Wer kann gute Sachen vorschlagen oder Programme/Internetseiten, wo einem Künstler bzw. Alben bzw. Lieder vorgeschlagen bekommt die einem gefallen oder neue Richtungen geben könnten, neue Erfahrungen?

da wuerde ich den iTunes Musik Store vorschlagen. Da kann man in Genres oder in Neuerscheinungen und nach allerlei anderen Kriterien suchen und sich 30 Sekunden lang von jedem Song ein akustisches preview anhoeren :)
 
Ich würde auf die iTunes Seiten der Lieder gehen die du schon hast und dann unter "Hörer kauften auch" oder "iMix mit diesem Lied" nachgucken was es da so gibt. Hab schon einiges auf diese Weise gefunden.
 
myspace, laut.de , mp3.de , ...
 
Ich hab auch noch über 900 Frei-Songs und was auch nicht was ich damit anfangen soll. Na und...
 
Wo bekommt man denn solche Gutscheine?
 
hör dir doch mal +44,angels and airwaves,boxcarracer,mxpx,set your goals,saosin,alkaline trio,taking back sunday,fall out boy,senses fail,zebrahead,fire in the attic,alexisonfire,motion city soundtrack,army of anyone,the offspring,the kinison.....an ;)
 
hör dir doch mal +44,angels and airwaves,boxcarracer,mxpx,set your goals,saosin,alkaline trio,taking back sunday,fall out boy,senses fail,zebrahead,fire in the attic,alexisonfire,motion city soundtrack,army of anyone,the offspring,the kinison.....an ;)

..., unwritten law, less than jake, nofx, bad religion, lagwagon, fenix tx, millencolin, (international) noise conspiricay, snuff, operation ivy, no use for a name, ... :D
 
Danke erstmal für die Antworten ;)

Neu hinzugekommen sind:
Mando Diao - Down in the Past
Peter, Björn & John - Young Folks :D

Edit sagt:
Das Problem im Allgemeinen ist aber, ich hätte gerne mal wieder richtig gute Alben wie die von SOAD oder Schiller, die man schön an einem Stück durch hören kann. Ich mag es ja eigentlich gar nicht, wenn man sich aus den Alben die Betsen Sachen rauspickt, aber genau das mache ich seit 2 Monaten^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Du Schiller hörst, also elektronischer Musik gegenüber offen...nehme ich mir mal die Freiheit und lege Dir >Global Underground, Nick Warren, Paris< ans Herz, und um Deinen Smiths Horizont zu erweitern, kann ich Dir empfehlen einmal die beiden letzten Morrissey Alben zu probieren, wo ich selbst die >You are the quarry< allerdings vorziehe, hm...und sonst...wie wärs mal mit richtig schöner, etwas älterer Musik? Falls Interesse, kann ich Dir auch ein paar Barock Tips geben, vertrau mir mal, da klingt nicht alles wie Louis XIV. Rock'n Roll! Bach, Händel, Vivaldi, Purcell, Scarlatti etc. waren verdammt coole Jungs.
Gibts bestimmt auch im Itunes- Store.
Beste Grüsse
 
Alben zum durchhören fallen mir auf Anhieb ein
Alles von Björk, das neue Machine Head, Billy Idol - Cyberpunk, Front 242 - Re:boot (live)
 
Um neue Sachen zu entdecken, leg ich dir auch last.fm ans Herz! Hab schon einige Perlen darüber gefunden :)
 
Um neue Sachen zu entdecken, leg ich dir auch last.fm ans Herz! Hab schon einige Perlen darüber gefunden :)

Hab ich gerade gemacht, musste nur erstmal wieder schauen wie dieser Dienst hieß^^

Mal schauen ob es was bringt. :)

An die anderen: Vielen Dank, bei Gelegenheit komm ich darauf zurück, muss jetzt erstmal wieder meine Sachen packen. Nebenbei lass ich mal Last.FM laufen, mal schauen ob sich in den paar Minuten schon was ergibt.
 
Gute Alben, die man am Stück durchhören kann:
All that remains => The fall of ideals (recht harter Stoff)
In flames => The Tokyo showdown
In flames => Reroute to remain
In flames => Soundtrack to your escape
Iron Maiden => Rock in Rio (endgeil)
...

p.s. für die Gutscheine muss man kein Coke trinken. Es reicht, wenn man täglich in der FH das Leergut checkt :D Leider gehen nur noch 50 Coins pro Woche :heul:
 
Bei Last.FM sagt er mir immer, das er die Musik die ich gerade höre nicht aufnehmen kann, weil anscheinen ddie falschen Zeitzonen eingestellt sind (Im Profil bzw. am Mac). Ich habe aber beidesmal Europe/Berlin.

Komisch.
 
ich kann The Ark - Prayer for a weekend wärmstens empfehlen


EDIT: scheint aber nicht im Store erhältlich zu sein
 
dein Problem hätt ich gern :D
 
ich kann dir folgende alben empfehlen:
Lumidee - Unexpected
Chakuza - City Cobra u.
Timbaland - Present: Shock Value
 
Zurück
Oben Unten