Viel zu lauter Lüfter

K

kollmerized

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2009
Beiträge
504
Reaktionspunkte
3
Ich habe seit Weihnachten den 27" iMac (3,06Ghz Variante) jetzt habe ich ihn gerade eben gestartet und der Lüfter ist seit betätigen des Power Knopfes extrem laut, so laut war er nicht einmal nachdem ich mehrere Stunden komplexe Grafiken in Photoshop bearbeitet habe. Zudem kommt oben und unten ein starker Luftstrom kalte Luft, es gibt also keinen Grund, dass der Lüfter so stark ist.
Kann mir jemand bei der Behebung des Problems helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Starte mal die Aktivitätsanzeige und sortiere die CPU-Last aller Prozesse abwärts. So müsstest Du den Übeltäter erwischen, der die Wahrschein hohe CPU-Last verursacht !
 
Wie gelange ich zur Aktivitätsanzeige, sorry, das ist mein erster Mac.
 
Hallo,

http://support.apple.com/kb/TS1433?viewlocale=de_DE

Fahren Sie den Computer herunter.
Trennen Sie das Netzkabel vom Computer.
Drücken Sie den Ein-/Ausschalter, und halten Sie ihn 5 Sekunden lang gedrückt.
Lassen Sie den Ein-/Ausschalter los.
Schließen Sie das Netzkabel an den Computer an.
Drücken Sie den Ein-/Ausschalter, um den Computer einzuschalten.

glancos
 
Hallo,

http://support.apple.com/kb/TS1433?viewlocale=de_DE

Fahren Sie den Computer herunter.
Trennen Sie das Netzkabel vom Computer.
Drücken Sie den Ein-/Ausschalter, und halten Sie ihn 5 Sekunden lang gedrückt.
Lassen Sie den Ein-/Ausschalter los.
Schließen Sie das Netzkabel an den Computer an.
Drücken Sie den Ein-/Ausschalter, um den Computer einzuschalten.

glancos

Danke, werde es gleich mal testen, danach erstatte ich Bericht ob es funktioniert hat.
 
......
 
Zuletzt bearbeitet:
@glancos:
wunderbar, so mag ich das, jetzt hört man maximal die Festplatte :)

@BAP:
entschuldige den Rechtschreibefehler, ich hatte Angst um meinen Mac ;)
 
......
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten