Viel zu hoher Akkuverbrauch im Ruhemodus 12"PB

A

azorno

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Moin,

hab ein Problem mit dem Ruhemodus. Mein 12" PB 1,5 Ghz, Tiger verbraucht nach einem Speicher-Upgrade auf 1,25 GB (gekauft bei dsp-mermory, auf vielfache Empfehlung im Forum), viel zu viel Akkustrom. Vorher: abends das PB einschlafen lassen, morgens aufgeweckt, noch ca. 97% vom Akku da. Nach Upgrade: morgens nur noch ca 80% am start.
Folgendes schon ausprobiert:
Akku kallibriert, Rechte repariert, dreimal drum rum gelaufen und einen Gesang intoniert......

Bin dankbar für jeden Tip..

:)
 
hi.

ich weiss ja nicht wie lange du so schläfst, aber in 8 stunden so 5 % sind nicht ungewöhnlich..
 
mehr ram bedeutet mehr stromverbrauch, da der ram ja im ruhemodus mit strom versorgt werden muss. der anstieg von 3 % verbrauch auf 20 % erscheint mir denoch etwas sehr hoch. vielleicht haben andere ja ähnliche erfahrung gemacht.
 
Es sollte Wohl normal sein, das der Akkuverbrauch bei mehr Speicher steigt, schliesslich muss ja auch mehr Ram mit Strom versorgt werden. Aber der Unterschied ist schon krass.

greetz Thomas
 
Moin,

hab heute Kontakt mit DSP-Memory gehabt und die empfehlen einen PMU Reset zu machen, hmh, hab ich gerade gemacht, mal abwarten wie es morgen früh um den Akku steht. By the Way, falls es nicht klappt, hat mir DSP-Memory angeboten den Speicher wieder zurückzunehmen und gegen einen neuen Auszutauschen. Das ist ja schon mal ´ne Ansage...._:)

Gruß
Azorno
 
Zurück
Oben Unten