Viel zu hoher Akkuverbrauch im Ruhemodus 12"PB

  1. azorno

    azorno Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.05.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    hab ein Problem mit dem Ruhemodus. Mein 12" PB 1,5 Ghz, Tiger verbraucht nach einem Speicher-Upgrade auf 1,25 GB (gekauft bei dsp-mermory, auf vielfache Empfehlung im Forum), viel zu viel Akkustrom. Vorher: abends das PB einschlafen lassen, morgens aufgeweckt, noch ca. 97% vom Akku da. Nach Upgrade: morgens nur noch ca 80% am start.
    Folgendes schon ausprobiert:
    Akku kallibriert, Rechte repariert, dreimal drum rum gelaufen und einen Gesang intoniert......

    Bin dankbar für jeden Tip..

    :)
     
    azorno, 23.06.2005
  2. todi

    todiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.02.2005
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    50
    hi.

    ich weiss ja nicht wie lange du so schläfst, aber in 8 stunden so 5 % sind nicht ungewöhnlich..
     
    todi, 27.06.2005
  3. lexa2000

    lexa2000MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.03.2003
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    22
    mehr ram bedeutet mehr stromverbrauch, da der ram ja im ruhemodus mit strom versorgt werden muss. der anstieg von 3 % verbrauch auf 20 % erscheint mir denoch etwas sehr hoch. vielleicht haben andere ja ähnliche erfahrung gemacht.
     
    lexa2000, 27.06.2005
  4. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alotMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    113
    Es sollte Wohl normal sein, das der Akkuverbrauch bei mehr Speicher steigt, schliesslich muss ja auch mehr Ram mit Strom versorgt werden. Aber der Unterschied ist schon krass.

    greetz Thomas
     
    sir.hacks.alot, 27.06.2005
  5. azorno

    azorno Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.05.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    hab heute Kontakt mit DSP-Memory gehabt und die empfehlen einen PMU Reset zu machen, hmh, hab ich gerade gemacht, mal abwarten wie es morgen früh um den Akku steht. By the Way, falls es nicht klappt, hat mir DSP-Memory angeboten den Speicher wieder zurückzunehmen und gegen einen neuen Auszutauschen. Das ist ja schon mal ´ne Ansage...._:)

    Gruß
    Azorno
     
    azorno, 27.06.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Viel hoher Akkuverbrauch
  1. Critizz
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    312
  2. san2456
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    221
  3. hyokox3
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    288
    xentric
    27.08.2016
  4. ostahos
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    462
    Matrickser
    07.11.2015
  5. Der1234
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.377