Viel weniger Lieder als angegeben-Nano

  • Ersteller Think-Different
  • Erstellt am
T

Think-Different

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Hey ,

ich lade mir grade Musik auf meinen iPod Nano 2Gb ...da sollen ja eigentlich 500 Songs drauf gehn .Ich hab aber bei 166 schon über 700 mb voll.. also das es nicht ganz 500 Songs sind , weiß ich , aber so viel weniger ?? :(
 
dann wirst du wohl recht viele sehr lange songs haben oder welche die mit hoher bitrate komprimiert wurden.
 
Naja, das ist auch ein Richtwert von Apple! Der geht nur auf, wenn alle Lieder 4 Minuten lang sind auf 128 kbps in AAC kodiert sind!
 
Die Songs sind ja auch nur geschätzt.

Die wichtige Angabe sind die 2GB, wieviel Songs da draufpassen, kannst dir ja selber ausrechnen, du kennst ja deine Dateigrößen.
 
Das hängt doch auch immer von der Bitrate ab. Ich glaube die Berechnung von Apple bezieht sich auf 128 kbit/s. Ach ja, und die Länge der Lieder ist natürlich auch ausschlaggebend.
 
http://www.apple.com/de/ipodnano/specs.html
"Die Songkapazität basiert auf einer Spieldauer von 4 Minuten pro Song und einer 128 KBit/Sek. AAC-Codierung. Die Fotokapazität basiert auf mit dem iPod anzeigbaren Fotos, die aus iTunes übertragen wurden. 25.000 Fotos bezieht sich auf die iPod nano Modelle mit 2 GB und 4 GB. Der 1 GB iPod nano bietet Platz für 15.000 Fotos."
 
Think-Different schrieb:
Hey ,

ich lade mir grade Musik auf meinen iPod Nano 2Gb ...da sollen ja eigentlich 500 Songs drauf gehn .Ich hab aber bei 166 schon über 700 mb voll.. also das es nicht ganz 500 Songs sind , weiß ich , aber so viel weniger ?? :(

da gehn nicht 500 songs drauf sondern 2GB. was du mit dem speicherplatz anstellst (sehr große dateien, sehr lange songs, massenhaft bilder, lange podcasts) ist deine sache.
 
Zurück
Oben Unten