Viedeoschnittprogramm für TS Dateien

Aladin033

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2015
Beiträge
1.698
Reaktionspunkte
181
Hallo zusammen,

ich suche ein Viedeoschnittprogramm für meine TS Dateien.
iMovie und Final Cut können damit leider nicht umgehen.
momentan wandle ich die Dateien noch mit Handbreak extra um.

Jemand ne idee?
Darf auch gern was kosten.

Gruß
Aladin
 
Habe Premiere Pro CS6 und das Quicktime Plugin Perian. Damit geht es.

Mit Final Cut Pro X funktioniert Perian nicht, aber mit iMovie könnte es gehen.

EDIT: Nein auch mit iMovie geht es dann nicht. Die Formatvielfalt beim importieren ist echt ein schlechter Witz.
 
avidemux …
kann mehr als avi wie der name suggeriert …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bellhardtson
oaky vielen dank.
aber in welches Format wandle ich am besten um, wegen der Qualität?
aktuell nehme ich da Handbreak nichts anderes kann .mp4
 
Spricht etwas dagegen diese im TS Format zu lassen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iKiel und WirbelFCM
eigentlich nicht wirklich.
ich möchte nur die Werbung rausschneiden und da imovie und FC das im TS Format nicht können habe ich diese immer gewandelt.
 
Ja, das Problem kenne ich auch. Bin aktuell leider nur über den TS-Doctor am schneiden und das über CrossOver... Nicht ganz elegant, aber es funktioniert.
 
grade so festgestellt, Premiere Pro kann damit umgehen :D
 
Also Premiere Pro kann damit umgehen. er rendert es auch gerade raus.
Blöd nur das adobe ein Abo Modell hat :(
jemand hier der ne ältere vor abo Version hat und mir sagen kann ob die das auch kann?
 
das habe ich mir fast gedacht dass es eine VU ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aladin033
aber in welches Format wandle ich am besten um, wegen der Qualität?
aktuell nehme ich da Handbreak nichts anderes kann .mp4

nimm mkv, das ist das flexibelste.
die ganzen apple tools unterstützen das zwar nicht, aber man ja, falls nötig, das ganz einfach wieder umpacken (ohne umkodieren).

Spricht etwas dagegen diese im TS Format zu lassen?

so ein transport stream hat jede menge datenmüll mit dabei.
die dateien werden schon erheblicher kleiner, wenn man das umpackt.
und manche player kommen beim abspielen nicht mit den stream dateien klar.
 
wie kann ich mit der VU+ Schneiden?
bin da noch ganz neu...
 
nimm mkv, das ist das flexibelste.
..
so ein transport stream hat jede menge datenmüll mit dabei.
die dateien werden schon erheblicher kleiner, wenn man das umpackt.
und manche player kommen beim abspielen nicht mit den stream dateien klar.
Ja, sie werden kleiner, aber ist das wirklich so viel, und ohne Qualitätsverlust? Wie geschrieben nutzte ich aktuell TS-Doctor und der säubert den Stream und speichere es dann als TS auf meinem NAS. Die Streams kann dann sowohl der Panasonic als auch der LG wiedergeben.
 
"cutlisteditor" und "moviecut" vom feed installieren, dann kannst du in der filmliste über die audio(?)-taste das videomenü aufrufen. dort erst den "cutlisteditor" aufrufen, die einzelnen schnittmarken setzen und dann hinterher mit "film schneiden" schnippeln lassen. ("gedächtnisprotokoll")
 
Zurück
Oben Unten