Viedeoeingang bei Apple Cinema Display!?!

stephan112

stephan112

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
281
Reaktionspunkte
0
Hallo,

manche Monitore haben ja einen eingebauten Viedeoeingang, über den man dann z.B. Kameras oder Konsolen (über ein gelbes Kabel) anschließen kann. Das Apple Cinema Display besitzt ja keinen solchen Videoeingang, dafür aber diverse Anschlüsse (z.B. USB...). Nun würde mich interessieren, ob es ein Kabel gibt, dass man an den USB-Anschluss des Monitors steckt, und das dann einen solchen Viedoeingang simuliert. Also, dass es letztendlich doch möglich ist, auf dem ACD diverse Viedeogeräte wie Kamera und Konsole anzuschließen und auch abzuspielen, obwohl ja eigentlich kein wirklicher Viedeoeingang eingebaut ist.

Hoffentlich versteht ihr was ich meine. :eek:

Danke auch, Stephan
 
Moin!

Ja, wir verstehen das :D

Aber so nicht möglich... du brauchst einen Analog->Digitalwandler, wo du auf der einen Seite das Videosignal einspeist und auf der anderen Seite die digitalen Bildsignale rauskommen.

MfG
MrFX
 
Danke für die Antwort.Aber wo bekomme ich so was? Kenn mich nicht so toll aus. Hast du vielleicht nen Link parat?

Läuft das dann über den Mac oder nur über das Display?
 
MiniDV Geräte kann man per FireWire anschliessen und hat dann über VIDI ein bildschirmfüllendes Playback ohne zusätzliche Anwendungen wie FinalCut oder iMovie.

Frank
 
EDIT: Doppelpost.
 
stephan112 schrieb:
Danke für die Antwort.Aber wo bekomme ich so was? Kenn mich nicht so toll aus. Hast du vielleicht nen Link parat?

Läuft das dann über den Mac oder nur über das Display?

...schau mal bei LikSang, dass ist ein Video Game Spezialist und Asien Importeur. Dort habe ich einen Converter bestellt der Alle Video-Eingangs Formate(RGB,S-VHS,Componenten und FBAS[Video per Chinch]) an DVI oder VGA ausgibt. Damit konnte ich prima meine NEO GEO Konsole an meinen Monitor anschließen.
Die sind auch zuverlässig und liefern.
 
also mein ACD 23" hat keinen composite-eingang... wozu auch....
 
Blaubierhund schrieb:
also mein ACD 23" hat keinen composite-eingang... wozu auch....

... damit man weitere Geräte anschließen kann wenn man dies benötigt...
 
DER_KOMTUR schrieb:
...schau mal bei LikSang, dass ist ein Video Game Spezialist und Asien Importeur. Dort habe ich einen Converter bestellt der Alle Video-Eingangs Formate(RGB,S-VHS,Componenten und FBAS[Video per Chinch]) an DVI oder VGA ausgibt. Damit konnte ich prima meine NEO GEO Konsole an meinen Monitor anschließen.
Die sind auch zuverlässig und liefern.

Bist du sicher, dass es nicht nur nach VGA sondern auch nach DVI konvertiert? Habe da nur einen "ALLES nach VGA Converter" gefunden:

lik-sang.com/info.php?category=219&products_id=2875&
 
Welches der beiden würdet ihr empfehlen? Beide scheinen alle gängigen Konsolen zu unterstützen. Sie funktionieren doch mit dem Apple Cinema Display, oder?

lik-sang.com/info.php?category=221&products_id=3166&

Muss ich dann noch irgendein Kabel dazu kaufen, um das Teil mit dem Display zu verbinden, oder ist das schon irgendwo dabei?
 
stephan112 schrieb:
Welches der beiden würdet ihr empfehlen? Beide scheinen alle gängigen Konsolen zu unterstützen. Sie funktionieren doch mit dem Apple Cinema Display, oder?

lik-sang.com/info.php?category=221&products_id=3166&

Muss ich dann noch irgendein Kabel dazu kaufen, um das Teil mit dem Display zu verbinden, oder ist das schon irgendwo dabei?

Beide haben nur analoges VGA Signal als Ausgang, wird an den Apple Cinema Displays NICHT funktionieren. Du brauchst ein Analog nach DVI Converter, der billigste den ich bisher gefunden habe lag bei über 400 €...

Sollte jemand was bezahlbares finden, so bitte hier posten.

Alternative wären die beiden Dell Displays (20" und 24", beide wide-screen), haben alle Eingänge die man sich nur wünschen kann...
 
Zurück
Oben Unten