videpräsentations-programm gesucht, oder alternativen

mores

mores

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2003
Beiträge
3.580
Reaktionspunkte
107
videopräsentations-programm gesucht, oder alternativen

hi leutz,

ich muss 'ne präsentation multimedial aufpeppen.
bühne, sprecher, gewinner usw passiert alles live, die themenankündigungen, kategorien etc. werden von mir hinten auf eine leinwand projiziert.

nun, ich habe bereits 2 projekte dieser art erfolgreich gestaltet, damals mit flash.

wichtig ist bei mir die möglichkeit der interaktion, soll heißen dass ich meine präsentation laufen lasse, mit film und ton und so, und an bestimmten stellen eine pause ist, wo die bühne usw. aktiv ist, und wenn alles abgehandelt ist, geht's weiter mit meinem filmchen.

mit flash kann ich ja eine pause einfügen, und wenn ich einen knopf drücke, geht's weiter.

es muss doch sowas auch ein wenig professioneller geben.
ideal wäre eine art VJ programm, in dem ich ein abfolge definiere, mit den video-files usw.. toll wäre noch, wenn ich 2 bildschirme hätte, einen "steuer-schirm" und einen präsentations-schirm, an dem der beamer hängt.

geht das?
die einzigen VJ programme für mac die ich fand haben nur irgendwelche visuals erzeugt, und waren am besten mit midi keyboard zu bedienen.
ich bräuchte da ein wenig was anderes.

help.

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten