Videoverwaltung im Stil von iTunes?

F

fbr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
446
Reaktionspunkte
8
Ich habe eine Sammlung von alten Serien und Filmtrailern die ich am liebsten
zusammen mit meiner Musik in iTunes verwalten würde.

Dummerweise werden nur eine handvoll der Filme von iTunes erkannt und verwaltet/abgespielt :(
(da ist alles bei, von divx, wmv & co)

Momentan benutzt ich noch Windows.
Codecs sind alle installiert und ich kann auch alles mit dem Mediaplayer abspielen.

Nur iTunes zickt rum :mad:

Gibt es eine Alternative zu iTunes? Oder eine Möglichkeit das zum Laufen zu kriegen?
 
Mit flip4mac kann iTunes (also Quickime allgemein) wmv abspielen, wenn du divx installiert hst, müsste der rest auch laufen. ein 3vix-Plugin gibt es auch irgendwo.
 
Flip4Mac brauch ich erst wenn ich auch einen Mac habe.

Momentan hab ich aber noch Windows, welches auch astrein alles abspielt.

Ich kann die entsprechenden Dateien aber nicht in iTunes importieren und dort abspielen und somit verwalten :(
 
Um den Thread ein wenig zu erweitern ... gibt es auch eine Dateiverwaltung im Sinne von iPhoto und iTunes?
 
iTunes kann nur Videodateien im *.mov und *.mp4 Format verwalten.

Das mp4 Format bietet den Vorteil, dass du wie bei mp3s alles einstellen kannst bis hin zum Cover... bei movs geht das auch, nur kannst du kein cover festlegen.. es wird das erste bild des movs genommen.

Bei Macs gibts nen Workaround: man erstellt movs, die selbst nur einen verweis auf die avi datei darstellen.... aber optimal ist es nicht, da man eben die dateien nicht mit einem cover versehen kann
 
Zurück
Oben Unten